Habt ihr schonmal ein Wildtier gerettet wenn ja welches?

17 Antworten

Ja im Laufe meines Lebens hatte ich schon mehrere Wildtiere (junge Igel, verschiedene Arten von Tauben, ein Rehkitz es wurde von einen Mähdrescher verletzt) und bisher konnte ich sie immer gesund in ihrer Umgebung wieder auswildern.

Auch habe ich schon einen jungen Schwan von einer Angelschnur befreit, gut das mir mein Vater dabei half.

Einen Vogel (Mauersegler), ist erst 2 Wochen her

Drohnen suchen, die Wiesen, Felder ab bevor wir mähen. Somit alles was da nicht rein gehört.

Dann die üblichen Wildunfälle, mit der jeweiligen Suche nach den Tieren.

Nachsuchen jeglicher Art und Weise.

Unterstützung für Polizei und Feuerwehr, bei allem was die Natur so hergibt.

Ordentliche Jagdbetriebsausübung bedeutet auch eine ganze Menge Arbeit, rund um den Wildtierschutz.

Rückbau von alten Baumschonungen, bzw. Beseitigung von Zaunresten. Aufbau von wildtierdienlichen Fluren, trotz intensiver Landwirtschaft.

Hab eine Zeit lang im Kinderheim gelebt und in den Ferien haben wir immer in einem bestimmten Ferienhaus etwas außerhalb Urlaub gemacht und das war halt mitten im Wald.

Jedenfalls haben die Jungs aus meiner Heimgruppe immer Frösche und Kröten genommen und in so Einmachgläser gestopft & den Deckel zugeschraubt und die armen Frösche/Kröten zum Sterben zurückgelassen.

Wenn die Jungs dann weg waren, hab ich die Deckel aufgeschraubt und die Frösche/Kröten wieder freigelassen. Eingreifen hab ich mich anderweitig nie getraut, weil ich sowieso schon oft von den Jungs verprügelt wurde, da wollte ich so ne Situation echt nicht provozieren.

Da waren teilweise 15-20 Frösche/Kröten in einem Glas. Die armen waren da echt immer voll eingequetscht.

Etliche. 😊

Z.B. Rebhühner, Fasane, junge Feldhasen, Rehkitze, ein in einen Bach gefallenes Reh das nicht mehr herauskam, ...

Gehört auch alles dazu als Jäger. Man kümmert sich auch um das Wild, man erlegt nicht nur welches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger