Kam in dein Haus jemals ein Wildtier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,auf dem Dachboden hatte ich mal einen Marder. Das Schlupfloch konnte ich finden und zumachen. Ansonsten habe ich rings um Haus wildtiere,Rehe,Steinmarder-,Baummarder gelegentlich,Fuchs,Kolonie fledermäuse die auch auf dem Dachboden sind. Direkt ins Haus kam keines ;-)......wenn ich meine Landschildkröten aber dazu zähle,dann ja ;-),sie sind aber nur kurz in der Übergangszeit nach Winterstarre und kurz vor Winterstarre im Haus. Aber es sind sozusagen auch keine Wildtiere.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PatchrinT  23.07.2023, 12:56

oh,vielen dank für das Sternchen

Abgesehen von kleinen und auch ein paar grossen Geckos (die sind staendig da) sowie ab und zu mal Maeusen, hatten wir auch schon mindestens 2 x eine Schlange im Haus (beide Male ungiftig).

Im Garten natuerlich alle moeglichen Voegel, Echsen, Schlangen (dort durchaus auch schon mehrmals giftige) und andere Reptilien.

Kamikatze123
Fragesteller

Ohje hier in Deutschland oder in Ausland? Weil das sind ja zum größten Teil Wärme liebende Tiere

Hab mal mit Kumpel bei mir gechilt und gezockt als Plötzlich eine Taube vom Balkon seelenruhig ins Wohnzimmer spaziert. Die lief einfach rein und als die sah dass die sich verlaufen hat, ist die direkt abgebogen um zurück zum Balkon zu laufen. War echt so als dachte die sich "Oh ich bin hier falsch". Ich bin gleich hinterher um zu schaue ob die noch bleibt aber die lief entspannt weiter zum Geländer und ist weg geflogen.

War echt seltsam, vor allem wie die keine Angst hatte sondern so war als wäre die Stammgast bei mir.

Kamikatze123
Fragesteller

😂😂😂 vielleicht kam sie schon mal zu Besuch ohne Das du da warst 😂😂😂

ja, meine Frau...aber ich hab sie erfolgreich gezähmt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Haufen Insekten und Spinnentiere, ja 😄

Ich hatte allerdings auch schon mal eine Fledermaus im Wohnzimmer. Ließ sich zum Glück einfangen und wieder in die Freiheit entlassen!

Bild zum Beitrag

 - (Haus, Wildtiere)
Kamikatze123
Fragesteller

Ui Batman ❤️🦇

Silo123  23.07.2023, 08:56

Ui Fledermäuse wurde ICH nicht ohne Handschuhe fangen. In Deutschland einfangen. Es gibt immer noch Fledermaustollwut.