Schwarze Raben vor dem Haus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ganz normal. Ich wohne eher ländlich und sehe um diese Jahreszeit jeden Tag mindestens 10 Raben. Sie sind in den Stunden von 5 bis 9 Uhr sehr laut und man hört sie alle 1-2 Minuten krähen.

Die suchen vielleicht nur was zum Fressen. Es reicht schon, wenn nur ein kleiner Krümel Brot oder Fleisch am Boden liegt, das lockt sie nämlich an.

AssassinZ 11.08.2017, 07:02

Klar ist normal, aber das war echt mega komisch, die waren auf diese Elektro Seil echt ka wie des heißt haha, und hier ist kein krümel essen oder sowas, ich habe echt noch nie raben gesehen und die waren einfach auf diesem seil haben mich angekuckt richtig laut gekräht und sind dann einfach nur weggeflogen

0

Das sind keine Raben!

Das sind Krähen, Raben gibt es nur Ländlich und sind etwas größer als Krähen.

Krähen gibt es oft in den Städten, aber Raben nicht!

 

Es gibt Dohlen / Krähen und Raben das sind alles verschiedene Tiere! ( Das sind die häufigsten)

 

Ich wohne auch stadt mitte und bei mir sind 1000 de.. Allerdings Dohlen. werden ja oft auch als Raben benannt.. mir hat noch keine unglück gebracht.. ganz in gegenteil Freude machen sie mir.. das sind total schlaue Vögel und fliegen da hin wo es was zu essen gibt.. und stadt mitte liegt ja oft was rum. Ich hab vor ein paar jahren mal einer kleinen Dohle das leben gerette. Sind wir vor den haus, kommt sie und bettelt uns immer noch an.. na klar bekommt sie was..Warum ich sie erkenn.. sie hatte von anfang an, eine feder die weiss ist.. die wächst auch wohl immer weiss nach..Teil weise lernen sie reden.. Ich hab , durch das ja soviele  bei uns sind, eine gehört.. Wer es ihr bei brachte weis ich nicht.. sie sass an einer nahen Schule und sagte deutlich .. Halt Fresse... Ja hallo ich hab nicht schlecht geguckt..und nein ich bildete es mir nicht ein. Die Dohle wurde auch von anderen gehört.

er begrüßt dich und will was von deinem frühstück

Die Raben heißen Hass und Zweifel und Symbolisieren das du an dein Hass und dein Zweifel ersticken wirst geh zu einer Mystikerin

Das bedeutet, dass du sterben wirst.

Tut mir leid.

lewei90 11.08.2017, 07:12

Nee, das waren doch Eulen/Käuzchen...

0

Nein, Raben sind intelligente Vögel, die suchen nur fressbares. Keine Panik.

AssassinZ 11.08.2017, 06:55

Das war aber richtig komisch, die haben mich angekuckt, waren auf dem Elektroseil, sorry keine ahnung mehr wie das heißt hahahah und haben nur richtig laut gekräht

0
AlSiTh 11.08.2017, 07:04

Ein Rabe gräht nicht... Grähen, grähen... sagt Aja schon das Wort.... ein Rabe krazt eher ...

0
AssassinZ 11.08.2017, 07:07
@AlSiTh

Was juckt mich des XD will nur wissen ob meiner familie was passiert

0
lewei90 11.08.2017, 07:12
@AssassinZ

Das siehst du dann ja. Wenn was passieren sollte, dann sicher nicht wegen ein Paar Vögeln. Dass Raben Menschen anschauen ist gar nicht ungewöhlich. Das sind intelligente Tiere, die sich ihrer Umwelt und er Anwesenheit von Menschen durchaus bewusst sind. Darum schuen sie eben. Einige lernen auch ein wenig Sprechen, bzw. Laute zu imitieren. Sie beobachten also sehr genau und schauen Menschen darum eben an. 

0

Was möchtest Du wissen?