Was bedeutet es wenn ganz viele Raben im dichten Nebel vor der Haustür hin und her fliegen?

12 Antworten

das bedeutet durchaus einen todesfall. vermutlich ist irgendwo in der unmittelbaren umgebung ein vogel oder eine maus gestorben oder jemand hat ein stück fleisch verloren.

im übrigen - wenn es ECHTE raben sind... ruf die presse an. so viele echte raben auf einen schlag hat schon lange keiner mehr gesehen in deutschland.

ich nehme an, es sind rabenkrähen. und ich würde sie an deiner stelle in ruhe lassen.

also wir wollen mal jetzt nicht mystisch werden, aber die sammeln sich für den Winter.

Das sind sehr soziale Tiere und auch hoch intelligent.Sie wissen das es bald kalt wird und in Gemeinschaft lebt es sich in sehr schwierigen Zeiten einfach besser.

Aber sie grenzen auch andere Raben aus,wie hier bei mir ein Rabenpärchen das schon zwei Jahre ganz alleine lebt.

Tolle Tiere .

Ich könnte dir Geschichten von Raben erzählen,das ist besser als ein Krimi.Aber das lasse ich lieber.


sie suchen nur einen Platz zum Ausruhen. Früher hat man Raben oder auch Krähen mit dem Tod verbunden weil sie oft auf Schlachtfeldern zu sehen waren und auch an den toten saßen.  sie taten aber nur was in ihrer Natur liegt und fraßen an den toten Köpern wie sie es heute immer noch tun wenn sie einen Tierkadaver finden.  Raben sind sehr kluge und gesellige Tiere die sich gerne un großen Schwärmen sammeln   zb für einen Schlafplatz . es bedeutet weder Unglück noch das jemand bald stirbt. so was ist abergläubischer Unsinn.

DHL-Paketzustellung: An die Wohnungstür oder nur an die Haustür

Bedeutet "Zustellung" bei DHL Lieferung an die Haustür oder an die Wohnungstür?

Nicht so ganz unwichtig, wenn jemand z. B. in einem mehrhgeschossigen Gebäude wohnt und mehrere größere Pakete bekommt. Auch für alte Menschen.

...zur Frage

Wieso fliegen Insekten bei tiefem Luftdruck tief?

...dies bedeutet ja, dass es schlechtes Wetter wird. Doch weshalb fliegen Insekten bei tiefem Luftdruck tief, bei hohem Hoch?

...zur Frage

Wo kommen die ganzen Fliegen her?

Heute morgen waren noch keine in der Wohnung. Jetzt fliegen auf einmal voll viele rum. Nirgends ist verfaultes essen oder so

...zur Frage

Woher wissen die Raben aus Game of Thrones, wohin sie fliegen müssen?

Ich stelle mir nun schon seit einiger Zeit die Frage, woher die Raben aus der Serie Game of Thrones, die die Post liefern, wissen, wohin sie fliegen müssen.. Dass die Raben trainiert sind und den Weg zwischen zwei bestimmten Orten immer hin und her fliegen ist naheliegend.. Dennoch stellt sich mir hier die Frage, wie sie diesen Weg lernen. Werden sie in einen Käfig gesperrt und wird ihnen auf einem Pferd der Weg gezeigt?^^ Und wie kommen beispielsweise die Infos von Jorah Mormont so schnell nach Königsmund? Den habe ich noch nie einem Raben fliegen lassen sehen.. (vielleicht war ich auch nur zu unaufmerksam?)

Jedenfalls kommt es mir manchmal so vor, als hätten die Internet, so schnell verbreitet sich alles^^

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Zu welcher Vogelart gehören diese Federn?

...zur Frage

was gibt man raben/krähen/dohlenbabys?

Hallo ich will wissen,was rabenvögel (babys Essen) fliegen oder fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?