Habt ihr schonmal echte innere Organe gesehen?

Ich habe Herz und Augen von Schweinen seziert. Herz, Leber und Gehirn einer Leiche habe ich auch schon gesehen

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja, von einem Tier 66%
Ja, von einem Menschen 25%
Nein 8%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon mehrere menschliche Organpräparate gesehen und tierische Organe auch, schlicht weil ich meinem Vater mal geholfen habe welche zuzubereiten. Für mich sind Innereien essenstechnisch allerdings nichts.

Ja, von Tieren durch Schlachtung und bei Menschen in der Ausstellung Körperwelten. Und mein Herz habe ich auch schon von innen gesehen, bei einer Katheteruntersuchung. Da kann man dabei zuschauen.

Ja, von einem Tier

Ich habe viele Jahre Gelinge, Herz und Pansen für den Hund beim Metzger geholt.

Das menschliche Herz ist gar nicht so unterschiedlich.

Als Schülerin habe ich der Sektion von Augen und Herzen vom Schwein beigewohnt.

Ja, von einem Tier

"Und beim Metzger habe ich einige Organe gesehen"

Da kann ich mithalten ;-) Nieren, Leber, Herzen.

Von einem Experten bestätigt
Ja, von einem Menschen

Ja, ich war öfter mit in der Pathologie, wir haben für die Augenklinik Transplantate geholt.

So habe ich auch einen Einblick in das Innere eines Menschen erhalten, von Kopf bis Fuß, einschließlich Schädel.