Warum ist der Menschlicher Körper so perfekt?

Support

Liebe/r Painter86,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Die Frage müsste, wenn man vom deinem Standpunkt ausgeht, anders lauten; Jeder ach so kleine Mikroorganismus besitzt das Wunder des Lebens: Und ohne Leben wären diese Wesen nicht perfekt!!!- Also ist es nun Gott oder die Erfindung der Natur oder keines der Beiden!? Der Mensch hat sich auch nur aus einzelnen Bestandteilen zusammengesetzt und sich über die Fülle der generationen hin bis zum jetzigen hin weiterentwickelt. - Doch das "Wunder" Leben sitzt in jeder Ecke dieses Planeten; Es muss nur in der Finsternis der Unkenntlichkeit beleuchtet werden!!! Alles und Jedes ist einzigartig und besonders!!! Können wir uns denn auch sicher sein, die einzig perfekten Geschöpfe dieser Welt zu sein?!- NEIN, sicher nicht?! - Könnte es nicht sein, dass es über der Menschheit noch ganz andere, intelligentere und höher entwickelte Lebensformen gibt; Wäre somit denn nicht die Vorstellung des Perfektionismusses des menschlichen Körpers zerstört??? "Alle Vorgänge sind kontrollierbar!" Der Mensch ist nur ein Samenkorn auf einer riesigen Ackerfläche, doch jeder dieser Samen ist für sich etwas Besonderes und notwendig und perfekt und wundersam!!!

Denk darüber nach!; Jeder natürliche Mechanismus ist bewundernswert!!! Lg Stephan

Christian1201  15.07.2009, 15:09

Na das nenne ich doch wieder mal eine Antwort. DH und Gruß

Der menschliche Körper hat sich seit millionen von jahren langsam entwickelt. Zur perfektion, wenn es die überhaupt geben sollte, ist noch ein viel weiterer Weg notwendig. So gesehen, ist es vielleicht der Sinn des Lebens.

Die Physik sagt 6 Milliarden Jahre Zufall. In einem offenen System kann auch gegen die Entrophie oder vielleicht sogar aus diesem Grund "höheres Leben enstehen" Man sollte aber nicht vergessen wie viele MIlliarden Arten Lebewesen es gibt und gab. Das is wie ein Lottogewinn.Ausserdem nur weil wir uns für perfekt halten muss es nicht so sein.

quad008  15.07.2009, 15:00

Unsinn, es gibt keinen Zufall. Aus Nichts kann niemals etwas entstehen, das ist logisch unmöglich.

BrightsideHC  15.07.2009, 15:02
@quad008

In einem komplexesn System wie die Natur ist es sehr wohl möglich das aus Zufall etwas entsteht. Das aus "nichts" auch "nichts" entstehen kann ist allgemeingültig... aber das hat ja auch keiner gesagt.

Evolution, Überlebenskampf, Auslese...

ich sage mal dazu: -Probleme lösen sich von selbst, man muss sie nur in Ruhe lassen. Und glaub mir, es gibt noch viele Probleme, auch am menschlichen Körper. Also lassen wir die Sache noch ne ganze Weile ruhen.

Die Evolution wars und der Körper ist nicht perfekt! Wale haben zum Beispiel keinen Krebs, ebenso wie Haie, der Mensch hat das sehr wohl. Also nix mit perfekt!

Painter86
Fragesteller

Krebs ist ein anderes Thema ;)

BrightsideHC  15.07.2009, 14:56
@Painter86

Das Wort "perfekt" ist ein rein fiktives Wort. Am besten durch "optimal" ersetzen.

Christian1201  15.07.2009, 15:03
@Painter86

Krebs, das ist hier nur ein Beispiel, negiert Dein "perfekt aus der Frage" schon in sich, also besser Fragen und nicht gleich Antworten zerreden!

>“Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen.“<

mikrokosmos  15.07.2009, 14:55

Walkörper sind mit Sicherheit auch nicht perfekt. ;)

manilva  15.07.2009, 14:56

stimmt nicht,die leben bloß nicht solange bis der krebs sich manifestiert...werden vorher gefressen

SkiraCeleste  15.07.2009, 14:57
@manilva

Es ging ums Prinzip. Kein Lebewesen ist perfekt, mich hat das Perfekt in der Überschrift gestört. Der menschliche Körper ist suboptimal an seinen Lebensraum angepasst. Zufrieden?