Was ist das wichtigste Organ für das Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Alle Organe sind wichtig 79%
Gehirn 10%
Herz 5%
Haut 2%
Niere 2%

5 Antworten

Alle Organe sind wichtig

Natürlich gibt es auch sowas wie den Blinddarm, der keine wirkliche Funktion in unserem Organismus hat. Jedoch enthält unser Körper so viele Kreisläufe die ohne unsere ganzen Organe garnicht möglich wären !

Alle Organe sind wichtig

sorry, aber das hängt von der betrachtungsweise ab..... ich bezweifle ob herz, haut und niere ohne hirn einen menschen definieren, andererseits ist das gesündeste hirn nach mehreren tagen ohne nierenhilfe auch ziemlich platt, also bleibt mir bei der seltsamen fragestellung halt nur die unentschiedene antwortalternative

Alle Organe sind wichtig

Natürlich sind einige wichtiger als andere. Aber ein Organ allein würde nicht überleben, sie sind voneinander abhängig.

Mit welchem Organ kann man länger leben?

Gestern Abend habe ich mich gefragt, ob man länger ohne Herz oder ohne Gehirn leben kann (Also, wenn jetzt auf einmal eins dieser Organe aussetzen würde). Auf die Frage habe ich einfach keine antwort gefunden, denn ohne das Herz 'erfriert' man und die Atmung setzt aus, und ohne Gehirn setzt ja theorethisch alles aus (oder nicht?). Ich hofffe, dass es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Welches Organ im Körper ist für euch das wichtigste und warum?

...zur Frage

Führt ein Kreislaufstillstand zum Hirntod?Ist der erster Organ das Gehirn was den Hirntod erleidet?

...zur Frage

Was sind die wichtigsten unscheinbaren Organe des Menschen?

Dabei meine ich aber nicht die offensichtlichen wie herz leben lange baut Gehirn u.s.w. Eher die die man nicht kennt weil ich muss in der Schule(4klasse Gymnasium)ein Referat über ein eher unbekanntes aber spezielles Organ mit speziellen Fähigkeiten halten! Danke für eure eure Kommentare!

...zur Frage

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Warum ist der Sicherheitsrat das wichtigste Organ der UNO?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?