Was ist Wichtig Herz oder Gehirn?

Support

Liebe/r djremixer2009,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Beides ist zum leben unerlässlich. Allerdings: ist das Gehirn erst tot- gibt es kein zurück. Ein Herz kann man notfalls austauschen- transplantieren. Das funktioniert bei einem Gehirn zumindest nach jetzigem Stand der Technik noch nicht. Ergo hat das Gehirn in meinen Augen die deutlich größere Gewichtung!

Eins funktioniert ohne das andere nicht - da kann man nicht einfach sagen, dies oder das ist wichtiger.

beides!...eines funktioniert ohne das andere nicht mehr!...

ohne das gehirn würde das herz noch nichtmal funktionieren. aber ohne herz kann man auch nicht leben. also beides

Ohne das Herz könnte man leben. Herzen können entnommen und transplantiert werden, oder Menschen können an externe Herzmaschinen angeschlossen werden. Ohne Gehirn jedoch kann man nicht leben.

Woher ich das weiß:Recherche