Habt ihr schonmal Datteln gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, hat geschmeckt 75%
Ja, hat nicht geschmeckt 23%
Nein noch nie 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hat geschmeckt

Es kommt natürlich drauf an, wie die Datteln angeboten werden.
Getrocknete und gezuckerte Datteln Beispielsweise schmecken mir zwar, sind aber auch gleich nochmal um einiges Süßer.

In Portugal kam ich in den Genuß sie direkt von der Dattelpalme zu pflücken, das war nochmal deutlich geiler.

Ja, hat geschmeckt

ja schmeckt zwar gut, ist aber viel zu süß viiiiel zu süß

also ungenießbar in höheren Mengen (>2)

lilo902
Fragesteller

welche hast du denn gegesen?

1220terStock  17.04.2022, 19:44
@lilo902

weiß nicht...aber hab schon sehr oft datteln gegessen in meinem Leben ^^

Ja, hat geschmeckt

Ich liebe Datteln, aber esse sie nicht regelmäßig. Sind eher zum genießen. Medjool-Datteln sind die besten!

Aber die Haut ist mega nervig. Bleibt ständig am Gaumen kleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Ja, hat nicht geschmeckt

Ja, aber sie waren nicht so mein Fall. Die, die ich hatte, waren mir zu pappig und süß

lilo902
Fragesteller

Es gibt auch feste davon, die schmecken übelst nice

Deine Antwortauswahl ist wenig brauchbar.

Man sollte seine Nahrung nicht nach schmecken/nicht schmecken auswählen sondern danach, was richtig für den Körper ist.

Freilich hat man mal Datteln gegessen. Aber wer nach Vernunft ißt, verzichtet weitgehend darauf, weil der viele Fruchtzucker dem Körper schadet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
lilo902
Fragesteller

als ob eine Dattel schlimm ist

Sciencesnature  17.04.2022, 19:50
@lilo902

Laß so Unsinn bleiben. Ich habe nicht gesagt, dass EINE Dattel den Mensch umwirft.

Sciencesnature  17.04.2022, 19:53
@lilo902

Erstens gibts in Arabien furchtbar viele Diabetiker.

Zweitens ist die Behauptung "Gesundheit" keineswegs belegt.

Die ursprünglich lebenden Eskimos hatten z.B. im ganzen Leben keine Dattel. Hatten aber NIE Krebs und Diabetes.

Sciencesnature  17.04.2022, 20:02
@lilo902

Es werden keineswegs "3 Datteln täglich" gegessen sondern eher dreißig. Was den Körper mit Fruchtzucker flutet und damit die Leber verfettet. Die Glucose, die auch drin ist, verfettet den übrigen Körper und verursacht Hyperinsulinismus. Freilich liegt es nicht nur an den Datteln sondern es wird ja viel weiteres Süßzeug und sonstige Kohlenhydrate verzehrt. Und man bewegt sich dort viel zuwenig.

lilo902
Fragesteller
@Sciencesnature

lieber 30 Datteln anstatt kiloweise Fleisch ganz ehrlich. Fast Food ist noch viel ungesünder als Obst.

AndiPumpkin245  25.04.2022, 18:13
@Sciencesnature

Das ist Misinformation. Diabetis entsteht wegen fettigen Essen mit schlechtem,raffinierten Zucker und das ist erst seit der Amerikanisierung in etlichen Ländern passiert, auch in China und Arabien. Dazu kommt das Fruchtzucker und raffinierter Zucker NICHT dasselbe sind. Fruchtzucker wie in Datteln ist heilend und an Phytochemikakien gebunden, die sogar krebshemmend und antiinflammatorisch wirken .

Esst so viele Datteln wie ihr wollt, sie werden dich heilen anstatt dir zu schaden.

Und bitte an die Person die geantwortet hat, stell mir eine Person vor die sich fettarm ernährt, den ganzen Tag Fruchtzucker ist, die Diabetis bekommen hat. Die wird es nämlich nicht geben. Leider gibt es zu viel manipulierte Informationen, besonders an den Unis. Die Menschen sollen anscheinend krank gehalten werden, anstatt sich selber zu heilen.

.

Sciencesnature  25.04.2022, 20:24
@AndiPumpkin245

Ich weise diese überaus wüsten und desinformieren Attacken energisch zurück.

Inhaltlich gehe ich auf sowas nicht ein, weil keinerlei Gesprächsbasis ist. ENDE.