Habt ihr schon mal Smalltalk mit dem Kassierer im Supermarkt geführt?

9 Antworten

Ne, aber die Kassiererin mit mir. War mir unglaublich unangenehm vor der Schlange... ALS OB DER GANZE LADEN WISSEN MUSS OB ICH ZUFRIEDEN MIT MEINEM ZEUGNIS BIN

Ja aber ich hab die Dame nicht nach ihrem Privatleben ausgefragt.

Es gibt da so eine Kassierin die mich vom sehen her immer erkennt und übelst freundlich begrüßt.

Sie kennt auch meine Familie weil wir in dem Laden früher fast täglich einkaufen waren aber als wir umgezogen sind kamen wir immer seltener in ihre Filiale.

Hab da einfach mal so über die Filale gesprochen mit ihr :) war ganz Nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Nein aber früher mit den Busfahrer wenn ich vorne saß . Gab's Situationen wo ich gute Gespräche geführt habe z.b über Fußball. Politik. Hobbys. Boxen. Reisen.

Smalltalk ja, aber mehr auch nicht.

Ich stelle mir das brutal nervig vor, wenn mich zum 128 mal heute jemand Fragen würde, wann ich Feierabend mache, oder was ich nach Feierabend mache.

Nein. Das Privatleben anderer Menschen geht mich nichts an.