Habt ihr schon mal mit eurem Ex mit einem anderen Namen geschrieben?

10 Antworten

Und warum machst Du das? Meiner Meinung nach, ist das ein Fehler.

Du hältst an der Vergangenheit fest und nimmst Dir die Möglichkeit nach vorne zu schauen und Dich für die Gegenwart und Zukunft zu öffnen.

Du führst einen Kontakt mit einer falschen Identität, Du belügst ihn also auch noch und machst Dir selbst etwas vor.

Du solltest endlich mit ihm abschließen und nach vorne schauen.

Hallöchen

Ich finde es eigentlich traurig,das Du solche Praktiken anwendest,um noch Kontakt zu Deinem EX zu haben....

WAS bringt Dir das persönlich???

Andererseits ...Mir scheint,er kannte Dich nicht wirklich,denn sonst würde er schnell merken(anhand Deines Schreibstils)wer sich hinter dem Pseudonym versteckt.....

Du schadest Dir damit doch selbst,denn Du hälst da(unter einer anderen Person) etwas aufrecht,was längst Geschichte ist

Ich würde Dir raten,das Du Dich emotional auch von Deinem EX trennst

tanzella  02.05.2020, 13:44

Vollste Zustimmung! LG 🙂

Dein Ex Freund ist sicher nicht ohne Grund dein Ex Freund. Deswegen finde ich es fraglich, inwiefern dir der Kontakt wirklich „gut tut“.

Am Ende des Tages nützt es DIR nämlich trotzdem nichts im realen Leben muss es ohne ihn weiter gehen und je länger du mit ihm unter diesen Bedingungen in Kontakt bleibst umso schwerer hast du es.

Es kann sein, dass so etwas zwanglos und locker ist und dir hilft das Ganze zu verdauen/zu verarbeiten.. aber es ist trotzdem unehrlich und deswegen eigentlich nicht okay. Aber andererseits: Solang das nicht rauskommt und niemand zu Schaden kommt/niemand belästigt wird, ist das doch in Ordnung bzw. sehe ich da kein Problem. Wenn es aber ans Tageslicht kommt, stehst du dumm da - ob es dir das wert ist musst du selber wissen.

Ich selber habe das nie gemacht, aber ich weiß davon abgesehen von einigen, die das früher in Zeiten von Partyfans.com (eine Art primitives soziales Netzwerk aus den 2000ern und Pseudofacebook für den Raum Würzburg/Aschaffenburg/Frankfurt) gemacht hatten^^ einer aus meiner Klasse hat sich da z.B. regelmäßig mit wechselnden Accounts angemeldet und sich bei meiner Banknachbarin der Französischklasse, bei der er landen wollte, gemeldet^^ dumm nur dass es halt immer so offensichtlich war...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das habe ich nicht getan.

Klingt aber irgendwie auch nicht ganz gesund. Wie willst du über ihn hinweg kommen, wenn du nicht aufhörst so etwas zu machen?