Habt Ihr schon mal ein Wohnmobil gemietet? Und wenn ja, wie waren die Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 57%
nein 43%

3 Antworten

ja

War alles toll - inklusive der Urlaub, der dann ja anschließend erfolgte. Er hat mich süchtig gemacht - nach Wonmobilen/Wohnwagen.

Wie lange die Buchung vorher war, kann ich nicht mehr sagen - ist 25 Jahre her. Aber man kann die Dinger auch kurzfristig mieten. Kommt eben drauf an, wie ausgebucht der Vermieter ist. Die Übergabe verlief gut - was willst Du hier genau wissen? Die Einweisung geht natürlich immer viel zu schnell - aber was willst Du machen? Learning by doing ist dann die Devise. Und bei der Abgabe hatten wir tatsächlich einen Minischaden: Da war ein Plastikteil im Wagen abgebrochen. Wurde mit einem Handzeichen weggewischt. Alles paletti.

ja

Wir haben das gemacht, bevor wir uns für ein eigenes entschieden haben.

Macht Sinn, dass man so eine Idee erstmal austestet, um zu sehen, ob sich eine solche Investition lohnt.

Erfahrungen waren einwandfrei. Die Miete lief von privat, über die Plattform paulcamper.de.

Guter Zustand, gute Einweisung, Preis war akzeptabel, netter Kontakt zu den Vermietern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Ja, ich habe schon mal ein Wohnmobil gemietet! Es war eine großartige Erfahrung. Wir haben das Wohnmobil etwa zwei Monate vor unserer Reise gemietet, um sicherzustellen, dass wir die gewünschte Fahrzeuggröße und Verfügbarkeit hatten. Die Vermietungsstation war nur wenige Kilometer von unserem Wohnort entfernt, was sehr praktisch war. Die Übergabe und Einweisung verliefen reibungslos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, erklärte uns alle wichtigen Details und beantwortete geduldig unsere Fragen. Bei der Abgabe verlief ebenfalls alles problemlos, und wir erhielten eine vollständige Rückzahlung unserer Kaution. Insgesamt waren wir mit der Erfahrung des Wohnmobil-Mietens sehr zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung