Habt ihr schon mal Aquaplaning erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, habe ich 77%
Nein, habe ich noch nicht 23%

11 Antworten

Ja, habe ich

Bin mit meiner Cousine in einem Sprinter gefahren, weil sie Sachen von einem Ort zum anderen Ort fuhr und ich habe sie den Tag begleitet und mit angepackt. Hatten dann glaube ich ein Gewitter, welches ortsfest war und es hat gut eine Stunde lang gehagelt und stark geregnet. Straßen waren unter Wasser, Unterführungen nicht mehr befahrbar und kleinere Äste lagen überall rum. War schon ein wenig umheimlich.

Ja, habe ich

Dauerte nur wenige Sekunden.

Einfach das Lenkrad ruhig gehalten, und weder gebremst, noch zusätzlich Gas gegeben, also auch das Gaspedal ruhig gehalten.

Ich meinte, es so mal irgendwo gelesen zu haben, und trotzdem, dass ich jahrelang nie so eine Situation hatte, war es dennoch dann gegenwärtig.

Es war auf einer Autobahn. Dort war nicht die ganze Straße überschwemmt, sondern nur eine Spurrille.

(Sonst wäre ich ja grundsätzlich sehr langsam gefahren )

Ja, habe ich

Auf unserem Rückweg Abends von München bei sehr schlechtem Wetter (Regen und Wind) in Richtung Köln, gab es an 2 Stellen schon recht schwere Unfälle durch Aquaplanning. Wir sind zum Glück unbeschadet zu Hause angekommen.

Nein, habe ich noch nicht

Nein, weiß auch gar nicht was das ist…

muss ich mal nachschauen.

Lg und schönen Abend

DasSapselSarah  18.12.2022, 20:51

Davon spricht man, wenn es zum Beispiel durch Starkregen und Hagel Überschwemmungen auf den Straßen gibt.

Ja, habe ich

Ja, auf der Autobahn bei sehr starken Regen. Ich fuhr in einen Baustellenbereich. Links und Rechts neben mir die Betonabsperrungen. Das Wasser konnte darin nicht wirklich abrinnen. Ich fuhr gemäßigt aber es kam dennoch zu Aquaplaning. Lenkrad festhalten, vom Gas runtergehen.

Bei mir ist auch Gott sei Dank nix passiert!