Habt ihr schon einmal demonstriert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja und zwar: 56%
Nein, habe ich (noch) nicht. 44%

6 Antworten

Normalerweise meide ich Demos. Zumindest große Demos die nicht nur von eine ,,kleine " Veranstaltung von zb einer Studien- oder Schülergruppe kommt.

Oft zu viele Spinner da vor allem die Extremsten bei vielen hitzigen Themen meinen dann endlich auf den Putz hauen zu können und die aller Dümmsten sich ohnehin nicht kümmern wie man sie dort wahrnimmt. Und man läuft eben immer wieder mit Leuten mit, mit denen man evtl. gar nicht innerhalb von einer Veranstaltung sein will.

Deshalb meide ich Demos meistens. Wo ich mit teilgenommen habe und bei der Orga. geholfen habe war als unsere beiden Parteien und Studentenverbindungen und Schülerverbindungen den Mars tegen Marrakesh ( gegen den Migrationspakt ) veranstaltet haben.

Und auch da gab es neben den tausenden in den Städten eben ein paar Idioten ( knapp 140 in Brüssel) die meinten sie müssten sich abseits von der Veranstaltung sich Schlachten mit der Polizei liefern, Sachen kaputt machen, Journalisten beleidigen etc

Sowas überschattet dann leider den Rest der Demo(s) die friedlich waren.

FlemishLion  02.11.2023, 06:07

* sind, nicht kommt. 😅

Autsch, der tut weh....

Ja und zwar:

Grüß Dich Freitag19

Ja, schon sehr oft. Gegen Kohleverbrennung, gegen Nazis, gegen industrielle Landwirtschaft, gegen TTIP und noch viel mehr. Und ich bin dann immer extra dafür nach Berlin gefahren. Jedes Mal war es großartig!

Hier war ich überall dabei und bei noch anderen:

Proteste unter dem Motto "Kohle stoppen": Demonstrationen von Klimaschützern 1.12.2018

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_20_uhr/video-478277.html

Gegen Nazis und Diskriminierung- Unteilbar Demo in Berlin - 13. Oktober 2018

https://www.youtube.com/watch?v=vDJVECVB1N4

Großdemo gegen industrielle Landwirtschaft 18.01.2015 Wir haben es satt -Demo

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/berlin-grossdemo-gegen-industrielle-landwirtschaft-13376996.html

Riesige Demo gegen TTIP und Ceta 10.10 2015

Die war soooo riesig!

https://www.faz.net/aktuell/politik/mehr-als-100-000-demonstranten-riesige-demo-gegen-ttip-und-ceta-13850569.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Nein, habe ich (noch) nicht.

Ich würde es vielleicht machen, aber mir sind dort leider einfach meist zu viele Menschen. Damit komme ich nicht klar und würde bei den Menschenmassen wahrscheinlich eine Panikattacke bekommen. :)

Ja und zwar:

Gegen Atomkraft und gegen Naziaufmärsche.

Ja und zwar:

war aber sinnlos.

Der folgende zivile Ungehorsam hatte aber echten Erfolg.