Habt ihr schon das Non Bathing ausprobiert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
Ich habe es vor 0%
Hinterfrager1  02.03.2024, 10:07

Und was genau soll das sein?

Christina123121
Fragesteller

Das man nicht jeden Tag duschen geht um Die Haut nicht so sehr zu schädigen.

15 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Das habe ich schon gemacht bevor es das Wort dafür gab.

Oh und ich finde es etwas lächerlich, ein wöchentliches Duschen als "Non-Bathing" zu bezeichnen. Das wäre ein normaler Rahmen, nicht einmal selten (was auch nicht "non" ist, aber ich kann eine Hyperbel durchaus erkennen).

Ja

Naja es kommt natürlich drauf an ob du es nötig hast öfter als einmal in der Woche zu duschen und welchen Hauttyp du hast denn wenn du deine Haut trotzdem Pflegest macht der angesprochene Aspekt kein Sinn da es einfach nicht wert ist.

Also ich habe zwar mitbekommen das es besser für Haar ist wenn man nicht oft Shampoo benutzt hat sich bei mir auch bestätigt aber das es besser für die haut ist stimmt nicht ganz wenn du duschst wird zwar etwas von der Hautbarriere weg gewaschen aber die haut wird ohne duschen schneller fettig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Find ich total unhygienisch. Mache auch täglich Sport da ist duschen eh ein Muss.

Dusche seit Jahren täglich und hab absolut keine Hautprobleme. Nutze Creme, damit sie nicht austrocknet und auch ein mildes Duschgel.

Dreamdrummer  05.03.2024, 14:17

Ist auch ein Unterschied ob man duschen oder baden meint. Bei "non bathing" denke ich ans baden, sonst wäre es "non showering".

xDavina  05.03.2024, 16:04
@Dreamdrummer

Ja von der Worbedeutung her hast du recht, gemeint ist aber wirklich auf duschen und auch baden zu verzichten. Da es der Haut schaden würde, das täglich zu machen.

Nein

Normalerweise dusche ich jeden zweiten Tag, also drei bis vier Mal wöchentlich, sieben Mal innerhalb von vierzehn Tagen.

Ausnahme: Wenn ich stark verschwitzt oder beschmutzt bin.

Ja

Ja, jeden Tag duschen muss nicht sein, wenn man nicht viel schwitzt. Ich kannte jetzt den Ausdruck nicht, würde die Frage aber bejahen. Bei trockener Haut ist häufiges Duschen ungünstig.