Habt ihr nützliche Apps auf eurem Handy?

8 Antworten

Ja, hab WebUntis (Stundenplan) und Kalender.

Den Kalender nutze ich aber nur für Termine und Geburtstage

Neben den Standard-Apps habe ich eigene, selbst-programmierte Apps auf dem Smartphone. Es "klingelt" zum Beispiel dann, wenn ich die Mülltonne raustellen muss!

Die Stadtwerke stellen die Daten digital zur Verfügung und ich greife darauf zu ... Also eher "kleine Helfer" :-)

Habe mir auch eine Einkaufszettel-App gemacht. Wenn ich jetzt zum Beispiel Lasagne - nach meinem Rezept - machen möchte, dann ist dort Alles hinterlegt, was ich einkaufen muss! ^^+gg

Und so weiter und so weiter ... sind sicherlich an die 7 oder 8 Apps für "Kleinigkeiten".

LahaLI
Fragesteller

Wie schwer oder wie lange hat es gedauert, eigene Apps zu programmieren?

Ich habe die wahrscheinlich beste App für Mathe-Aufgaben, die es gibt.

Photo Math, da scannst die App per Kamera die Aufgabe und zeigt dir die vollständigen Lösungswege für eine Vielzahl an Aufgabenstellungen an.

Dann nutze ich auch die Notizen App vom iPhone recht häufig, is halt super um Sachen schnell zu notieren.

GeoGebra gibt‘s noch, da kannst du dir mathematische Graphen anzeigen lassen.

Komoot ist ne Outdoor App, wo du tolle Wanderwege oder Strecken für Spaziergänge dies das in deiner Umgebung findest.

Hoffe das waren genügend

Lg

Notizen und Kalender von Google macht einen guten Job.

Gallerie: Simple Gallery oder Gallery Go

Browser: Firefox

Dateimanager: Material Files

Videoplayer: MX Player (Freemium) oder Just Player

Die Fokus App „Forest“ finde ich klasse. Aber auch die Kamera App „Moment“ finde ich gut.