Sind alle Apps im App Store/Play Store legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apps selber mögen legal sein. Wenn du sie aber dafür nutzt, Dinge zu konsumieren, für die du normalerweise Geld bezahlen musst, wird es illegal.

Ist wie mit einem Küchenmesser. Dies ist legal, und kann legal in der Küche benutzt werden.

Es kann aber auch illegal dafür benutzt werden, andere Menschen zu verletzen.

Play und Apple Store sind legale Seiten wo du auch nur legale Apps kaufen/installieren kannst (?) Denken vllt viele aber auch dort gibt es viele Illegale Seiten zu downloaden!

Es gibt viele Apps, die (leider) Illegal sind. Viele denken, dass es im App Store nur Legale Apps gibt. Nicht jede App ist Legal und du kannst dich dafür auch Strafbar machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Google stellt keine illegale Apps an. Die Apps kommen aus unbekannten Quellen die APKs heissen. Diese Programme könnten illegale Funktionen haben, während Google Play Store eine sichere Marktplatz hat.