Habt ihr nen guten Pc?

5 Antworten

Würde an deiner Stelle definitiv mal den 13.12 noch abwarten, da ist Launch der neuen Karten von AMD, genauer der RX 7900XT und 7900XTX für 899 bzw 999$. Letztere ist grob 65% schneller als die RX 6950XT, erstere dürfte so 50% draufpacken

Hier mein Vorschlag: ID : 1928104

Bild zum Beitrag

Die GPU kann man auch gegen eine 3080 tauschen der Nvenc Encoder ist für streaming etwas besser wenn du den nutzen willst.

LG

 - (Gaming, Gaming PC, Streaming)
DANIELdjldqwj
Fragesteller

Danke, kenne mich ja bei sowas nicht so aus, aber was spricht gegen eine Rtx? und ist ein interl cor 5 der 13. generation noch gut genug?

Kingnick13  07.11.2022, 09:27
@DANIELdjldqwj

Nvidia ist zu teuer und macht nur Sinn wenn man darüber streamen will oder Ray tracing nutzen will. Wobei die Raytracing Performance der neuen AMD 7000er serie auch sehr gut ist.

Ja der i5 reicht, ein 8 Kerner hat aber meist bessere 1% und 0.1% low fps Werte.

xGeTReKtx  07.11.2022, 09:30
@DANIELdjldqwj

Der I5 reicht dicke wenn du über die CPU streamen willst evtl einen I7 nehmen.

Im Grunde spricht nichts gegen eine Nvidia Karte die sind aktuell meist etwas teurer für die gleiche Performance.

Ich habe mir vor drei Jahren ein System nach einem Bauvorschlag von c't zusammengestellt.

Ich fand die Konfiguration ausgewogen ohne irgendwelche überteuerten Komponenten.

Du solltest dort mal stöbern.

Der ist für meine Zwecke immer noch mehr als ausreichend. Auch halbwegs aktuelle Spiele laufen flüssig bei anspruchvollen Grafikoptionen.