Habt ihr mit Schweizern Gute oder Schlechte Erfahrungen?

12 Antworten

Bis jetzt kenne ich sehr wenige Schweizer, aber die sind alle nett! Somit gute Erfahrungen.

Aber man kann ein Volk nicht verallgemeinern bzw. nicht alle über einen Kamm scheren!

Sehr gute Erfahrungen. Treue und zuverlässige Kunden, die ihre Rechnungen stets prompt zahlen.

Ich wohne bereits viele Jahre in der Schweiz und die direkten Erfahrungen sind überwiegend gut bis sehr gut. Die A**löcher gibt es auch; meistens in Machtspositionen; aber mit denen habe ich keinen Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei, Joker997, in meinem Leben habe ich fünf Schweizer persönlich kennengelernt; einer davon ist leider schon gestorben, über die anderen - zwei Ehepaaren - habe ich leider keine Kenntnis mehr. Es waren fröhlich-sympathische umgängliche Menschen.

Dem Vernehmen nach gibt es noch mehr Schweizer; aber die sind mir nicht bekannt. Und so. Grüße!

Beides - Aber....

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man versucht sich anzupassen man sehr gut akzeptiert wird. Aber auch in der Schweiz gibt es Menschen die denken das grade wir Deutschen den Schweizern die Arbeitsstellen wegnehmen. So vorurteile gibt es halt überall.

98% meiner Erfahrungen waren und sind immer noch sehr Positiv. Die Schweiz ist ein tolles Land mit sehr aufgeschlossenen und Freundlichen Menschen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und freue mich auch immer wenn wir dort hinfahren.

Meinen Lieblingsschweizer habe ich schlussendlich Geheiratet und mitgenommen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schweizer Mann, Auslandsjahr
Yggdrasil3001  14.12.2019, 10:44
Meinen Lieblingsschweizer habe ich schlussendlich Geheiratet und mitgenommen :D

na DAS freut mich für Euch Beide :-))))) Net ummekeye !

Goodnight  15.12.2019, 17:37

Was du hast uns einen Schweizer weg genommen?! :-))))))))

MiraTaria  15.12.2019, 21:40
@Goodnight

Na klar ;) den geb ich auch nie wieder her! Dafür gibts ne neuen Deutsch/Schweizer ;) der ist 3 und würde am liebsten in der Schweiz bleiben wenn wir auf Besuch sind ^^