Habt Ihr mal jemanden gemobbt?

8 Antworten

Typisches Problem - die allermeisten Lehrer haben null Ahnung im Umgang mit autistischen Schülern.

Andere mobben ist ein Armutszeugnis.

Was du gemacht hast - etwas im Vertrauen Erzähltes - weiter zu tratschen, ist arschig.
Du wärst darüber bestimmt auch nicht begeistert, wenn es umgekehrt passiert.

Keiner muss jeden mögen.
Entweder direkt sagen "kann dich nicht leiden" oder nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich selbst habe vielleicht ab und zu mal einen aus der Klasse geschlagen oder geschubst.

Richtiges Mobbing hab ich aber nie gemacht und auch nicht mitbekommen wie es jemand macht.

Gute Frage gefällt mir dass du das thematisiert hast und dich reflektiert.

cuser03  21.02.2022, 19:10

Jemand zu schlagen ist doch schlimmer als normales Mobbing bzw. ist auch Mobbing.

Hidenperon  21.02.2022, 19:17
@cuser03

Das waren einmalige Geschichten aus dem Affekt, z.B. provokantes Verhalten des anderen. Das war nicht als Mobbing gemeint.

Ich glaube das hat jeder mal mehr oder weniger gemacht, andere Personen können sich auch schon angegriffen fühlen bei sachen oder aussagen die für dich normal sind. Also ja

Ja das habe ich in der Berufsschule. Ich war dort einer der beliebten jungs auf dem Gelände. Hockte immer mit der "Elite" am langen Tisch in der Mensa. Das Problem war wir waren viele und hielten gut zusammen auch waren die meisten abgehoben und hielten sich für was besseres als die die nicht zur Elite gehörten. Und das führte dazu das sich bei uns immer sehr schnell rumgesprochen hat wenn jemand frech wurde. Diejenigen wurden penetrant gemobbt, Nicht nur beleidigt man hat sie angespuckt,beklaut,blamiert und geschlagen. Ich war auch oft dabei aber bin immer nur verbal geblieben. Mitleid hatte ich damals keinen war zu stolz dafür...

Nicht dass ich wüsste. Allerhöchstens könnte ich mir bei einem Mädchen vorstellen, dass sie sich mit mir Im Raum unwohl gefühlt hat, weil ich sie ab und zu böse angeguckt hab, weil ich eifersüchtig auf sie war, lol. Aber sonst nein. Sonst hab ich mich eher mit den Außenseitern angefreundet 👀