Wie Freunde finden mit Asperger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nimm an Dingen teil

Dir idt es unglaublich schwer in neue Gruppen zu kommen, aber um neue Leute kennenzulernen ist es leider oft notwendig. Melde dich in einem Sportklub an oder einem Chor, geh zur Volkshochschule oder nimm an Kursen teil. Such dir eine Gruppe, die etwas unternimmt, das dir Spaß macht. Vielleicht gibt es in deiner Gegend ja auch eine Autismus Gruppe, in der du andere Autisten kennenlernen kannst.

  1. Schau dir Dinge ab

Du hast dich oft gefragt, wie andere Leute Freunde finden und bin deswegen auf die Idee gekommen andere zu beobachten. Wenn du zum Beispiel merkst, dass andere ein Gespräch anfangen, indem sie fragen, wie der Tag des anderen war, probier es doch auch mal aus. Du sollst natürlich niemand anderen kopieren, sondern du selbst bleiben, aber du kannst dir ein paar ,,Freunde-Kennenlern-Techniken“ bei anderen abschauen. 😉

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
Eule09
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Maximilian1813  04.09.2022, 13:44

ga nicht mal so unüberlegt, iuch kann dem kaum wiedersprechen, so gesehen stimmt es

Dir bleibt keine andere Wahl, du wirst lernen dich wenn auch nur ein BISSCHEN zu ändern, anpassen ist in dieser wirklich arroganten primitiven Welt die einzige chance, kannst du das nicht, bleibt dir nur das LEben als einzelnes SChaf und deine Hoffnungen IRGENDWANN die 2 3 passenden Freunde zu finden

Ich selbst komme etwas aus dem atypischen BEreich, mit durch meine nicht sehr glückliche Jugend, das mit den Freunden habe ich in meinem jetzigen Ort beendet, ich kenne einige, aber passen tut niemand, das mit der Liebe wird hier nichts, das muss online her, bin 20 und muss grade selbst neue Wege finden, wenn du willst können wir gerne privat schreiben, da auch ich Freunde suche 🥲