Freundin versucht mir mobbing zu verheimlichen was tun?
Habe heute meiner Freundin gesagt dass ich mir Sorgen um sie mache, weil sie gemobbt wird und bald die Ferien zuende sind. Sie weiß nun auch dass ich mich schuldig fühle weil ich sie nicht verteidigen kann/nicht weiß wie ich sie verteidigen kann. Nun versucht sie mich davon zu überzeugen dass sie gar nicht mehr so schlimm gemobbt wird, aber ich weiß dass das nicht stimmt, denn sie kann mich nicht anlügen, ich bin gut im Kombinieren und das passt einfach nicht. Außerdem merk ich ihr an dass das nicht stimmt. Was soll ich tun wenn sie mir nun nichts mehr anvertraut, weil sie weiß dass ich mir gedanken und Sorgen mache. Was soll ich tun....?
Ist sie in deiner Klasse?
Nein, ich bin eine tiefer
2 Antworten
Sag ihr du bist ihre Freundin und sie kann dir vertrauen, und das du dir alles denken kannst. Und dann überlegt ihr gemeinsam wie ihr ihr helfen könnt. Wenn sie in deiner Klasse ist wäre es leichter dann könntet ihr zum Lehrer gehen und wenn das nichts hilft euch selber verteidigen. Du müsstest noch sagen wie viele das machen und wie alt sie sind
Als Junge habe ich das immer ganz stumpf gelöst früher habe die geschlagen
und fertig aber das ist ein schlechter Weg
mit ihr reden und ihr sagen was das für einen schaden in der Freundschaft anrichtet wenn sie nicht ehrlich ist