Mobbing?

falls es jemanden interessiert, die Folgen vom Mobbing waren :

haarausfall durch den Stress, starken Vitamin D Mangel, Gewichtsabnahme, schlechte Noten und Angst

6 Antworten

Vielleicht waere es gut wenn du die Schule wechselst? Es ist wichtig, dass du dich in deinem Umfeld wohl fuehlst. Mobber sind scheisse und die machen das nur um sich selbst besser zu fuehlen. Das hat nichts mit dir, deinem Namen oder was auch immer zu tun. Unreife Menschen sind das. Vielleicht wuerde dir auch Therapie gut tun. Jeder Mensch braucht eigentlich Therapie. Ich hoffe, dass es besser wird! Die Schweine sollen dir deine muendliche Note nicht versauen.

verreisterNutzer  15.02.2022, 17:07

Ich habe viele Freunde die mich unterstützen. Ich habe keine Schule in der Nähe also seh ich den Sinn da nicht so ganz.
Danke für deine Hilfreiche Antwort:)

Also wenn es vorbei ist, wird es Zeit, dass du lernst dich wieder zu entspannen und zu deinem alten Leben zurück kehrst.

Hallo!

Ich finde es sehr stark von dir, dass du dich dazu entschieden hast um Rat zu bitten. Auch das du dich bei deiner Lehrperson gemeldet hast.

Diese panische Angst kommt davon, dass du etwas erlebt hast was dir nicht gut getan hat. In diesem Fall ist es das Mobbing.

Weißt du wie man mit solchen Menschen am besten umgehen kann? Lachen! Natürlich klingt das bescheuert und man fühlt sich in diesem Moment sehr schlecht. Man fühlt sich auch einsam? Doch genau mit einem Lächeln nimmt man diesen Menschen die Kraft!

Wenn du deinen Mitschülern diese Kraft wegnimmst, dann können sie sich so oft über dich lustig machen, es wird dir nichts ausmachen - denn du selber weißt was du kannst und wer du bist!

Du packst das und wenn sich jemand wieder lustig macht, dann lach mit und sag zum Beispiel "ohman, der war letzte Woche noch lustig, heute irgendwie nicht mehr."

Liebe Grüsse :)

In der heutigen Zeit scheint Mobbing an der tagesordnung und ein beliebter Zeitvertreib zu sein. Dass es auch zu körperlichen ausfallerscheinungen wie auch psychischen Schäden führen kann ist den meisten Mobbern entweder nicht bewusst oder es ist ihnen scheissegal. Du musst selbst aktiv werden. Wehre dich. Mach dich gerade und verschaffe dir Respekt. Die Lehrer können nur in einem begrenzten Maß aktiv werden, du selbst aber kannst mehr erreichen. Immerhin geht es um deine körperliche und seelische Gesundheit. Ich selbst war auch Mobbingopfer, damals hieß es noch "hänseln". Das ging von nächtlichen Anrufen mit in den Hörer reinbrüllen bis hin zu toten Ratten im Briefkasten. Ich begann mit Kampfkunst und Selbstverteidigung und wehrte mich, machte mich gerade. Klar bekam ich auch was ab, aber das war mir egal. Ich wollte kein Opfer mehr sein. Auch wenn Gewalt prinzipiell nicht das erste Mittel sein sollte, manchmal ist sie leider unumgänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch gesehen, dass es Sinn macht, sich gegen das Mobbing zu wehren. Mach es einfach noch mal.

verreisterNutzer  15.02.2022, 17:05

Da gebe ich dir recht, allerdings hatte ich dieses Mal doch kein Argument mich zu wehren?! Mein Vater würde sie anzeigen wenn er erfährt dass wieder etwas “passiert” ist