Kann man diesen Vorfall als Mobbing bezeichnen?

12 Antworten

Es ist sehr nett wenn du unterstützend helfen würdest indem du den Schulleiter davon erzählst.

LG Sky...💥💥💥

Das würde ich definitiv als Mobbing bezeichnen, vor allem, wenn solche 'Streiche' keine einzelnen Vorfälle sind. Ich finde es mutig von dir, dass du ihm helfen willst und möchte dich in deiner Entscheidung nur bekräftigen, da es das richtige ist!
Ich weiß nicht, ob es ein so hilfreicher Rat ist, aber vielleicht schaffst du es ja den Jungen ebenfalls zu ermutigen, dass er von den Vorfällen vielleicht seinen Eltern oder ihr es gemeinsam einem Lehrer sagen könnt? Das ist wohl ein Vorschlag, den man in solchen Situationen oft hört, aber ist es bei solch heiklen Angelegenheiten wohl besser, wenn man sich einige Erwachsene mit ins Boot holt!
Ich wünsche noch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg und Kraft <3

Das kann man als Mobbing bezeichnen.

Zuerst herzlichen Glückwunsch, dass du ihm helfen möchtest. Es gibt immer einen Grund warum etwas so ist wie es ist und sicher auch einen Grund, warum der Junge zu viel auf den Rippen hat. Vielleicht hat er viel Frust oder es kann auch etwas körperliches sein. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du dich für ihn einsetzen möchtest. Ich gebe dir folgenden Rat. Rede mit ihm und vielleicht werdet ihr ja Freunde. Wer weiß, vielleicht hat er gar nicht so viele Freunde und er ist wahrscheinlich sogar ein kluger Kopf und du kannst von ihm etwas lernen. Was du auch tun kannst ist, andere in deiner Klasse zu fragen, ob sie es ok fanden, dass der Junge gemobbt wird. Wahrscheinlich wird es einige geben, die das nicht okay fanden und auf diese Weise seid ihr schon mehr. Ja, es ist durchaus auch sinnvoll, Erwachsene mit einzubeziehen aber zuerst würde ich zusehen, die Klassenkollegen ins Boot zu holen. Ihr müsst es nur aus Überzeugung machen, keinesfalls aus Mitleid oder so, das wäre kontraproduktiv. Danke auf jeden Fall für deinen Einsatz und lass dich nicht unterkriegen. Ein frohes neues Jahr!