Habt ihr in eurem Leben schon mal jemanden verloren...?
...der euch extrem wichtig war?
23 Antworten
Hallo lieber BrainFog128.
Vor 2 Jahren habe ich meinen Papa verloren. Das war sehr traurig 😢 und ich denke täglich an ihn. Ich weiß immer genau, was er sagen würde.
Ich weiß aber, dass er bei mir ist. Seine Seele existiert weiter und er passt auf mich auf. Bitte ich ihn um ein Zeichen, kommt es prompt.
💕liche Grüße Sternchen
ja... aber dieser Mensch wurde nicht aus dem Leben gerissen, er hat sich nur unglaublich verändert.
Ich hatte aufgrund von Mobbing im Elternhaus, welches sich auch auf die Schule und gefühlt auf mein ganzes Umfeld ausweitete, unglaublich Mühe Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen. Meine Angst war unglaublich gross nicht gemocht und nicht akzeptiert zu werden... was zu diesem unglaublichen Teufelskreis führte, überhaupt jemandem vertrauen zu können.
Dann kam ein neuer Schüler in unsere Klasse. Er war unglaublich nett, wir sind toll miteinander ausgekommen und ich hatte das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, eine wirklich vertrauenswürdige Person kennen gelernt zu haben.
Leider hat dieser Mensch dann etwas ganz schreckliches gemacht... und mich aufs übelste vor der ganzen Klasse... sogar vor der ganzen Schule... auf primitivste Art blossgestellt.
Das ganze war scheinbar für ihn so was ähnliches wie eine "Aufnahmeprüfung" um bei den Mobbern aufgenommen zu werden. - Erst Jahre später habe ich erfahren, dass scheinbar eine der Mobbing-Anführerinnen auf ihn stand... und sie anschliessend ein Paar waren.
Ich war damals endlos traurig und enttäuscht... weil ich es nicht fassen konnte, dass sich ein so wunderbarer Mensch so sehr verändern konnte. - Ich hätte Verständnis gehabt, wenn er sich einfach für dieses andere Mädchen entschieden hätte... weil mir ging es bloss um den netten Kontakt und nicht unbedingt um eine Beziehung. Aber seine Tat, hat einen weiteren Teil meiner eh schon kaputten Seele zerstört... und ich fühle auch noch Jahre später eine unglaubliche Fassungslosigkeit und Ohnmacht.
Dieser Mensch war mir sehr wichtig, weil er der erste war, bei dem ich mich verstanden und glücklich fühlte... und mit seiner Tat habe ich ihn verloren... und es tut noch immer weh zu wissen, dass er irgendwo wahrscheinlich ein glückliches Leben führt und sich wahrscheinlich nie bewusst war, wie sehr er mich verletzt hat.
Ja, leider. Mit der Zeit erlebt man das immer wieder. Je älter man wird, desto häufiger muss man sich verabschieden.
So ist das Leben und der Tod gehört dazu.
Durch den Tod habe ich leider schon sehr viele wichtige Verwandte und Freunde verloren .
Auch enge Freundschaften gingen auseinander und man hatte sich nichts mehr zu sagen. Das werte ich ebenfalls als Verlust . Nur eben auf eine andere Art und Weise.
Das gehört leider zum Leben dazu und tut immer weh.
Ja, das bleibt leider nicht aus. Mein Vater ist Mitter der 1970er verstorben. Anfang der 1990er meine Mutter und kurze Zeit später ein sehr guter Freund.
Alle drei durch Herzinfarkt. Wobei mein Freund erst Anfang 40 war.