Habt ihr im Freundes oder Familienkreis Leute die sich geoutet haben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, einige 67%
Nein, kenne nur Heteros 22%
Ja, aber noch nicht öffentlich geoutet 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, einige

Fangen wir mal an mit: Mir selbst

Also geoutet habe ich mich im klassischen Sinne nicht, aber ich habe immer schon meine Liebe zu Frauen gelebt als Teenager, ohne es irgendwie zu verstecken. Gut, später lernte ich eine körperliche Frau kennen, die eigentlich ein Mann ist und verliebte mich in die Person und blieb bei der Person auch nach ihrem Outing und da kommen wir zu...
...Person 2: meinem Mann (!), ich lernte ihn kennen, da war er körperlich noch eine Frau, aber wirklich nur körperlich, denn mein Mann war immer schon ein Mann, sein ganzes Gefühl, seine Wahrnehmung, wenn er die Augen schloss, er fühlte sich schon immer wie ein Mann und er wurde auch körperlich zum Mann und ich? Die eigentlich auf Frauen steht? Ich blieb bei ihm, denn ich liebe seinen Charakter, seinen Humor, seine Augen, sein Lachen, sein Wesen.

Kenne noch weitere Transgender Personen, nonbinary people, Schwule, Lesben, etc. man lernt sich kennen im Laufe der Jahre.

Tabealee
Fragesteller

Liebe ist halt Liebe und man kann dem Herz nicht sagen was es fühlen soll..weil es das einfach tut! Aber was für ne schöne Geschichte! Danke, für Deine Offenheit!🙂

Ja, einige

Ja, erst letzte Woche erfuhr ich von einem weiteren Outing. Der Sohn eines Bekannten (er wird ca. 50 sein) hat sich wohl vor einigen Monaten offiziell geoutet, nachdem es jahrelang schon Spekulationen gegeben hatte. Ansonsten kenne ich vier Männer, die sich als schwul geoutet haben, ich finde das stark und ziehe meinen Hut. Vor allem bei einem, der den Schritt mit 79 Jahren gewagt hat, was jetzt zehn Jahre her ist. Ich finde es einfach nur bemerkenswert.

Woher ich das weiß:Hobby

Tabealee
Fragesteller

Wow! Das ist wirklich toll!

Ja, einige

Zu meinem Freundeskreis zählen natürlich auch (männliche und weibliche) Homosexuelle. Allerdings haben sich alle schon geoutet, bevor ich sie kennengelernt habe.

Tabealee
Fragesteller

Toll!

Ja, aber noch nicht öffentlich geoutet

Aber ich bin auch eine ganz andere Generation.

Heute würden viele sich sofort outen. Bei älteren kommt heute hinzu, dass sie sich vielen Freunden nachträglich unehrlich vorkommen.

Ja, einige

Nicht einige, sondern nur einen. Und das ist bereits 20 Jahre her. War aber als Dienstleister bereits auf mehreren gleichgeschlechtlichen Hochzeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs