Habt ihr Hoffnung darauf....?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja , ich sehe Hoffnungsvoll auf beide Turniere 66%
Mir egal , geht eh alles den Bach runter 17%
Beide Turniere werden Katastrophal laufen 14%
Die EM 2024 wird besser , die WM 2026 eher nicht 3%
Die WM 2026 wird besser , die EM 2024 eher nicht 0%

17 Antworten

Ja , ich sehe Hoffnungsvoll auf beide Turniere

Ich sehe ETWAS Hoffnung, WENN die besten Spieler fit bleiben. Ich bin überzeugt, dass Musiala besser wird und auch Wirtz uns noch viel Freude machen wird. Auch Füllkrug könnte uns bei der EM 2024 noch helfen. Vielleicht wird auch Sane konstanter.

Skeptisch sehe ich eher die Defensive. Ich hoffe, Flick zieht die richtigen Lehren und setzt konstant auf andere Spieler in Abwehr und defensives Mittelfeld. Wir brauchen richtige 6er und nicht Spieler wie Kimmich (und auch nicht als RV) und Goretzka, die als 6er zu sehr zu schnell nach vorne laufen und ihre Defensivaufgaben vergessen. Dann beide eher ins zentrale Mittelfeld und dafür Spieler wie Janelt und Stach ausprobieren und dass sich beide dort einspielen. Zudem würde ich Arnold mehr Chancen geben. Gespannt bin ich auch auf die Entwicklung von Krauß (Schalke) und Huseinbasic (Köln)

Und wenn Baku als RV wieder konstant besser spielt, kann auch er ein Gewinn sein. Auch Weiser von Werder Bremen könnte evtl. eine Option sein. Ich hoffe auch, dass Schlotterbeck und Gosens wieder besser werden (sehe Gosens besser als Raum) und Bella Kotchap sich gut weiter entwickelt.

Mit dem vielen "wenn" sieht man aber auch, wie wacklig das Ganze bei der DFB-Elf ist.

Ich hoffe Ter Stegen wird unsere neue Nummer Eins. Neuer war in den letzten drei Turnieren nicht mehr (so) gut.

Aber es sind noch 1 1/2, in denen Flick noch einiges verbessern kann und wird. Hoffentlich bei der EM 2024 dann ohne irgendwelche irrelevante Ablenkung wie diese Armbinden.

Woher ich das weiß:Hobby
Beide Turniere werden Katastrophal laufen

Der Trainer klammert sich an seinen Posten und wird wieder nicht nach Leistung sondern Gesinnung aufstellen.

Das Flick, Neuer eine Nr. 1 Garantie am Krankenbett mit Beinbruch gab ist im Hinblick auf das dann Lebensalter von Neuer ( 37) als auch den ungewissem Genesungsverlauf grob fahrlässig und zeigt seinen Hang zur Nibelungentreue.

Neuer--Nr. 21 von 24 bei National-Torwarten;

egal ist ja der Lieblings-Ja-sager vom Bundes-Hansi.

https://www.kicker.de/europameisterschaft/topspieler-tor/2021/7

Manuel Neuer galt lange als der beste Torhüter der Welt. Laut einer neuen Rangliste des Magazins "Kicker" ist er nun nicht einmal mehr Weltklasse.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100101146/-kicker-ranking-manuel-neuer-ist-nicht-mehr-weltklasse-torhueter.html

Wo sind denn die neuen, jungen Wilden, die in die A-Nationalmannschaft drängen; es wird doch wieder auf die "angejahrten" FCB Profis zulaufen die bereits in mehreren Turnieren enttäuschten.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja , ich sehe Hoffnungsvoll auf beide Turniere

Die Hoffnung sollte man bei guten Dingen nie aufgeben. Ob Fußball dazu gehört, lassen wir mal dahin gestellt.

Wenn man einerseits Spieler, die ihr Zenit längst überschritten haben, durch Leute mit Potential ersetzt, und andererseits dann ein gutes, neues Team zusammenwachsen lässt, dass die Chemie untereinander stimmt, dann gibt es auch wieder eine gute Defensive, eine sich verstehende Offensive und Durchschlagskraft im Mittelfeld, auf gut Deutsch: Eine Mannschaft wie 1990.

Ja , ich sehe Hoffnungsvoll auf beide Turniere

Es muss schon einen Ruck durch die Mannschaft und den DFB geben. Man hat sich von Bierhoff getrennt und so schon mal eine langjährige Position verändert. Ich glaube schon das die Heim-EM beflügeln kann. Die WM ist noch zu weit um da eine Prognose abzugeben.

Ich fand die Leistungen im allgemeinen bei dieser WM gar nicht so katastrophal wie andere. Das Spiel gegen Japan war schlecht, gegen Spanien kannst du Unentschieden spielen, dass ist kein Drama. Gegen Costa Rica zwar 2 Gegentreffer gefangen, aber dennoch nach 1:2 Rückstand auf 4:2 gedreht. Das Spanien dann gegen Japan verlor, machte dann ein Drama draus.

Ja , ich sehe Hoffnungsvoll auf beide Turniere

Zwei Jahre sind genug Zeit. Nach 2004 sah es auch nicht so gut aus und dann konnte man bis 2006 doch einiges zum besseren ändern und die Basis für spätere Erfolge legen. :-)