Habt ihr Geschwister??

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 2 (geht noch ) 33%
Ja ich auch 1 (ohaaaaa) 33%
3 oder mehr (mein Beileid) 24%
Nein bin Einzelkind (Glückskind) 10%

9 Antworten

Ja ich auch 1 (ohaaaaa)

Ich hab eine jüngere Schwester. Und klar - als Kinder und Teenies hatten wir immer mal wieder Streit, waren genervt voneinander und hatten so einige Konflikte.

Aber auch schon damals gab es natürlich immer wieder Momente, in denen wir einfach froh waren, die jeweils andere zu haben! Wo wir uns gut verstanden, toll miteinander gespielt und uns gegen die Eltern und andere Erwachsene verbündet haben ;).

Heute bin ich 39, sie ist 35 - und zwischen uns passt kein Blatt Papier! Ich würde nicht sagen, dass meine Schwester meine beste Freundin ist - weil sie MEHR als das ist, weil unsere Beziehung zueinander so viel fester, unerschütterlicher, verlässlicher und enger ist als alle Freundschaften, die ich habe und hatte.

Also, auch wenn du heute von deinen Geschwistern genervt bist und ihr euch streitet, achtet trotzdem immer darauf, dass es zu keinem irreparablen Bruch kommt, dass ihr euch immer auch darauf besinnt, wie toll es letztendlich doch ist, dass man da Menschen hat, die (fast) das gesamte, eigene Leben dabei waren, die einen dadurch besser kennen als alle anderen und die halt irgendwie auch immer da bleiben :). Solche Menschen im Leben zu haben, ist einfach wahnsinnig toll und wertvoll :).

CostaFan
Fragesteller

So sehe ich das auch, nur manchmal

Würde ich meine Schwester gerne Umtauschen wollen.

PS:Ich teile mir ein kleines Zimmer mit ihr. Und sie ist heute 9 geworden und ich werde dieses Jahr 13😂😑

Ja 2 (geht noch )

Ich mag die gerne. Drei wären bestimmt auch in Ordnung. Ich bin froh, kein Einzelkind zu sein. 🤗

3 oder mehr (mein Beileid)

Habe 2 Brüder und 3 Halbschwestern (sehr produktiver Vater😉)

Auch wenn es mal Reibereien und generve gab/gibt - ohne sie wollte ich nicht und das wäre auch super langweilig (als Einzelkind)

Ja 2 (geht noch )

Ich bin froh noch zwei Brüder zu haben. Fand es früher als ich jünger war aber auch manchmal nervig

3 oder mehr (mein Beileid)

Drei Geschwister (zwei ältere Brüder und eine jüngere Schwester) und zwei Halbschwestern (Zwillinge und älter als ich), die widerrum nicht bei uns in der Familie aufgewachsen sind.