habt ihr eure partner von anfang an extrem attraktiv gefunden oder erst beim Kennenlernen?

11 Antworten

Beides schon vorgekommen. Meinen ersten Freund fand ich rein optisch nicht attraktiv, er hat mich beim kennen lernen von seinem Charakter überzeugt. Waren dann fast 2 Jahre zusammen und das von 14-16, in dem Alter also schon eine lange Zeit. Eine weitere kurze Beziehung hatte ich auch mit einem, an dem mich rein optisch ein paar kleine Dinge gestört haben. Meinen Partner seit 4 Jahren fand ich hingegen auch von Anfang an Attraktiv.

Das war bei mir sehr unterschiedlich.

Es gab Männer die haben mich sofort geflasht, andere im ersten Moment eher weniger. Nur eines hatten alle gemeinsam: Ein schönes Lachen.

Je mehr ich diese Männer näher kennenlernen durfte, desto attraktiver fand ich sie dann tatsächlich auch. So ging / geht es mir mit meinem Freund ebenfalls.

Das erste was ich toll fand, war "eigentlich nur" sein Lächeln. Treffen für Treffen konnte ich mich immer weniger satt sehen. Inzwischen finde ich ihn einfach nur noch wunderschön. (Rosarote Brille kickt sowieso).

Also ich finde, Charakter und Ausstrahlung machen sehr viel aus. Klar, irgendetwas schön bzw. attraktiv finden, "sollte" man meist schon. Aber vieles kommt auch erst mit der Zeit meiner Meinung nach.

Wenn du extrem wählerisch bist, dann wirst du oft enttäuscht werden, weil man irgendwann erkennen wird, dass man selber die Erwartungen zu hoch steckt.

Klar schaut man zuerst auf das Aussehen, denn jeder hat gewisse Vorstellungen, aber den, den Du dir aussuchst, der schaut bei dir dir auch hin und hat gewisse Erwartungen.

Viele die eine Partnerin oder einen Partner suchen, die sagen immer, der muss zu mir passen, vergessen aber, dass man selber zum anderen auch passen muss.

Manchmal muss man eben einige Abstriche machen und mal nach rechts oder links von einem schauen, ob da nicht schon längst jemand ist, wo es passen könnte.

Nur macht man sich die Mühe dann überhaupt, wenn man n u r nach dem Aussehen geht und man doppelt enttäuscht wird, weil es den meisten nur um oberflächliche Begegnungen geht und man sich mehr erwartet?.

lochnets
Fragesteller

ja hast recht
ich hab auch die erfahrung gemacht dass extrem gut aussehende männer meistens generell nur sex wollen und nichts ernstes

Wir sind schon sehr lange sehr gut befreundet und all die Jahre jetzt nicht so im Blick gehabt habe, bis es an einem Abend plötzlich klick gemacht hat. Bei unserem ersten Date, welches ich in anfangs nicht mal als solches gesehen habe, war spätestens ab dem Moment Schluss, als sie mir im schwarzen Abendkleid die Tür geöffnet hat.

Ich habe ohnehin einen sehr facettenreichen Geschmack und mich da gar nicht so auf einen Typ Frau festlegen kann oder möchte. Wenn es mich aber mal so richtig erwischt hat, wird alles andere plötzlich völlig zur Nebensache. Eine Frau aber nicht auf ihr Äußeres reduziere, sondern mich alles an ihr fasziniert. 😊

Wie sie spricht, wie sie sich bewegt, wie sie lacht und einen blind für alles andere macht. Also, wenn es mich erwischt und ich mir wirklich sicher bin, zeige ich das auch möglichst auf eine charmante Art. Das bloße Aussehen reicht aber nicht aus, damit eine Frau in puncto Attraktivität so interessant für mich ist oder wird.

Mich kickt die Ausstrahlung. Aussehen ist nur ein Teil davon und definitiv nicht der Wichtigste.

Was nützt dir denn bitte eine hohle Hülle? Oder ein schöner, selbstverliebter Trottel, der am liebsten sein eigenes Spiegelbild knutschen würde?

Für mich koennen attraktive Menschen richtig abstoßend werden, wenn ihr Charakter ein Loch ist und sie geistig und in Richtung Charme, Eloquenz, Humor und Schnelligkeit nichts zu bieten haben, und Menschen, die Charisma haben, werden für mich unausweichlich schön und anziehend.

So geht es den meisten.

Und ja, meine Liebsten haben mich immer umgehauen - mit ihrer krassen Ausstrahlung, die alles zum Leuchten brachte.