Habt ihr eure Heizung zuhause runter gedreht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

mehr als 22 35%
19 30%
18 20%
Weniger als 17 5%
20 5%
22 5%
21 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist bei mir ausgeschaltet, grundsätzlich haben wir aber im Winter auch immer nur 1 Heizkörper eingeschaltet auf mittlerer Stufe, das reicht uns...die Heizkosten waren uns zuvor schon zu teuer als dass wir mit T-shirt und Barfuß rumlaufen müssten, dafür sind wir zu geizig :P

Man kann es mit einen Langarmshirt und Socken genauso bequem haben und spart einiges.

Ich heize kaum im Winter, die Wohnung ist aber auch gut gedämmt und hält daher die Wärme. Wir haben meistens zwischen 18 und 20 Grad im Wohnzimmer (im Winter). Aktuell trotz Temperatursturz muss ich nicht heizen.
Allerdings haben wir über uns noch eine Wohnung und nur zwei Außenwände.

verreisterNutzer  03.04.2022, 16:13

Ah ok, eine Mittelwohnung mitten drin, cool 😁

Ylvarina  04.04.2022, 00:25
@verreisterNutzer

So gesehen jaein...zwischen zwei Häusern. Meine Wohnung geht über die ganze Breite eines Wohnhauses. Sind auch nur drei Wohnungen über drei Stockwerke und ganz unten mein Studio.

Keine Ahnung, wir heizen mit 2 Holz Öfen und wenn das nicht ausreicht ab und zu mit Elektro Heizungen. Aber im Schnitt haben wir zwischen 18-24 Grad

mehr als 22

Aktuell bin ich nicht Zuhause in Deutschland, aber wenn:

Ja die Temperatur in meinem Zimmer muss immer 25 Grad sein, sonst friere ich immer.

Ich hab auch einen Tick wenn es kälter als 25 grad ist kann ich nicht schlafen im Winter.

Und ja die Temperatur wird immer kontrolliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her
Mikeli678  25.10.2023, 19:03

Was hast du für Heizkosten dann 25 Grad ist schon sehr heftig

Ich hab keine Ahnung wie warm/kalt es in meinem Wohnzimmer ist. Heizung ist aber dort aus, genauso wie in den anderen Räumen außer im Bad (da hab ich die auf 2 stehen).