Habt ihr euer Kinder zur Schule gebracht mit dem Auto?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 63%
Nur wenn es nicht anders ging oder es sich angeboten hat 23%
Ja 13%
Nur zur nächsten Bahnhof haltestelle 2%
Ja weil ich Lehrer leherin an der Schule war 0%

26 Antworten

Nur zur nächsten Bahnhof haltestelle

Eigentlich. Aber was, wenn der Bus nicht kommt, das Kind verschlafen hat oder eine ominöse Sturmwarnung kommt? Jedes Kind hatte 10 km Schulweg. Eine Schule war östlich von uns, die andere westlich. Doof nur, wenn wir alle verschlafen hatten, denn meine Arbeit liegt südlich von uns. Als Supermum muss man sich dann was einfallen lassen und hoffen in keine Radarfalle zu kommen.

Ja

Ja, relativ oft. Insbesondere deshalb, weil das örtliche Busunternehmen oft vollkommen wahllos entschieden hat, ob unser Ortsteil einfach mal ausgelassen wird. Die Stadt, die Schule und das Busunternehmen hat sich nicht wirklich dafür interessiert. Also immer schön mit dem Auto, direkt vor die Schule.

Nein

Das heist er wurde zweimal begleitet, zu Fuß und dann ist man mehrmals in großem Abstand hinterher gelaufen. Als alles i.O.war und er sich auch wirklich auf den Weg konzentriert hat war das auch nicht mehr nötig.

Mit 12 jahren ist er dann mit dem Fahrrad gefahren, immer alleine. Hat immer alles funktioniert.

Ich selbst bin früher 4 Km zur Schule gelaufen, nur einmal mit mit meiner Mutter dann immer alleine. Hat mir nicht geschadet.

tanzella  28.01.2020, 11:10

Wir haben das ähnlich gehandhabt.

Nur wenn es nicht anders ging oder es sich angeboten hat

Normalerweise sind wir immer selbst zur Schule gegangen. Außer meine Mutter musste sowieso danach in die Stadt oder die Busse sind mal wieder nicht gekommen oder sowas in der Richtung.

Nein

Ich finde deine Frage gut.

Ich bin strikt dagegen, die Kinder mit dem Auto zur Schule zu bringen:

Kinder müssen selbständig werden und es tut ihnen auch gut, wenn sie auf dem gemeinsamen Schulweg ein bisschen Zeit zum Plaudern mit den Freunden haben und ein wenig frische Luft "schnappen", bevor sie stundenlang überwiegend sitzen.

Die Kinder heutzutage werden immer dicker und unsportlicher:

Lassen wir ihnen doch ein Minimum an Bewegung!

HE5510  28.01.2020, 11:49

Und im Regen und kaltem Wetter

tanzella  28.01.2020, 11:49
@HE5510

Das schadet doch nicht. Wir sind doch nicht aus Zucker.😉

HE5510  28.01.2020, 11:53
@tanzella

Viele Eltern denken jedoch an seine Kinder,

Sie sind vielleicht stärker bei nicht - krank werden aber Kinder werden Krank.

Wenn sie Krank sind schaden sie Ihr Körper und bereuen es (meinstenr) später.

Wenn sie Krank sind können sie nicht zu Schule.

Also...

Weiter mit dem Auto:)

(dafür sind Eltern da:) :) :))

tanzella  28.01.2020, 11:55
@HE5510

Nein, man sollte den Körper nicht immer schonen. Das ist nicht gesund.

tanzella  28.01.2020, 12:01
@HE5510

Nein, du stärkst deinen Körper, wenn du ihn nicht "in Watte" packst, sondern belastest.

Lottl07  28.01.2020, 15:56
@HE5510

Wir sind auch immer zu Füß in die Schule gegangen, bei Wind und Regenwetter, hat uns nicht geschadet. Zu meiner Schulzeit gab es noch sehr viele Schneetage und auch das hat uns nicht geschadet. Dürfen deine Kinder ÜBERHAUPT nach draußen zum Spielen?

Komisch, Kinder die auf dem Land aufwachsen und auch mal in der Sch.... Spielen und das bei jedem Wetter sind Gesünder als Kinder die vor allem und jedem Geschützt werden.

HE5510  28.01.2020, 16:49
@Lottl07

Woher wissen Sie denn das ich Kinder habe,

Sind reden zu Groß.

Und außerdem woher wollen Sie wissen das Land wachsende Kinder gesünder sind nur weil sie draußen wie sie eben sagten im Regen und Schei.. E spielen?

Haben sie's verglichen und wenn ja mit was?

Ich denke meiner Meinung nach haben Sie überhaupt gar keine Ahnung von Kinder.

Kinder sind empfindlich und Werden Schnell krank.

Da wir nicht auf dem Land leben ist Ihr Körper auch nicht gewöhnt an die Krankheiten und Kälte da draußen.

Man sagt mir also Kinder sollen zu Schule selber gehen in der Kälte und frieren.

Find ich meiner Meinung nach aber wirklich Bescheuert.

Wenn Sie Wirklich wollen dass Ihr Kind Selbstständig sein soll geben Sie ihm einen Nagel und Hammer und er soll vernünftig auf das Holz /Boden usw. Draufhauen.

Glauben sie mir dass macht ihn Schon selbstständig :)

+ er wird Handgeschickter ;)

Ein wunderschönen Abend noch

Lottl07  28.01.2020, 18:10
@HE5510
Also...Weiter mit dem Auto:) (dafür sind Eltern da:) :) :))

Warum ich das denke, s.o. Sowas sagen doch eher Gluckeneltern.

Kinder sind empfindlich und Werden Schnell krank.

Und deshalb muss man sie in Watte packen?

Da wir nicht auf dem Land leben ist Ihr Körper auch nicht gewöhnt an die Krankheiten und Kälte da draußen.
Man sagt mir also Kinder sollen zu Schule selber gehen in der Kälte und frieren.
Find ich meiner Meinung nach aber wirklich Bescheuert.

Dann machen es so viele Eltern falsch. Und ich habe nichts von frieren gesagt, es gibt ja entsprechende Kleidung. Klar wenn du deine Kinder in kurzer Hose und T-Shirt losschickst, dann müssen sie frieren :-( :-(

Begleitest du das Kind im Sommer mit einem Schirm damit es keinen Sonnenbrand- und Stich bekommt?

Ich denke meiner Meinung nach haben Sie überhaupt gar keine Ahnung von Kinder.

Nööö, habe nun auch schon mein Enkelsohn mit großgezogen, er ist Gesund, lebt auf dem Land und ging zu Fuß zur Schule.

Wenn Sie Wirklich wollen dass Ihr Kind Selbstständig sein soll geben Sie ihm einen Nagel und Hammer und er soll vernünftig auf das Holz /Boden usw. Draufhauen.
Glauben sie mir dass macht ihn Schon selbstständig :)
+ er wird Handgeschickter ;)

Wenn ich nur einen Nagel in ein Brett schlagen kann macht es das Kind nicht selbstständig, er kann es dann nur, mehr nicht. Zunächst sollte das Kind erst mal in der Schule etwa lernen, das nageln kann er dann immer noch machen.

Das schrieb nun einer der selbst kein Kind war, sonst wäre er mit sicherheit Krank, würde frieren und der von Kindern keine Ahnung hat da er nur einen Sohn der meistens Krank ist, und teilweise auch ein Enkelson immer Krank und friert großgezogen hat. So ist es wenn man Kinder alleine zur Schule schickt, bei jedem Wetter.