Habt ihr euch von jemanden den ihr liebt bewusst ferngehalten und wenn ja, warum?
4 Antworten
Ja, ich bin so semi frisch getrennt aus einer langen, schönen Beziehung. Ich schaffe es nicht über ihn hinweg zu kommen, jedoch wollen wir in Zukunft versuchen freunde zu bleiben. Bis dahin halte ich mich fern, da ich nicht in alte muster zurück fallen will indem ich ihn regelmäßig sehe. Manchmal will das herz dinge was uns im leben nicht voran bringt.
In einer Beziehung ist man auch meistens der die Beste Freund/in von dem Partner. Also wenn man sich auch einfach so gut versteht sehe ich da nichts falsches dran. Vorallem wenn man sich im guten getrennt hat und auch immernoch füreinander da ist. Man kann es ja immer probieren und wenn es nicht funktioniert, dann ist das halt so.
Ihr wart euch so nah, in jeder Hinsicht und dann wollt ihr einfach normale Freunde sein, als wäre nichts gewesen?
Ja weil wir finden das beide besser als uns wie fremde zu behandeln als wäre nichts gewesen
Vielleicht das gleiche wie mir … in Kontakt bleiben. Weil da mehr ist als Knutschen etc. …. Weil da jemand ist, der einen kennt … und weil am Ende einer Beziehung nix die Wertschätzung und Zuneigung zu Ende sein muss. Wir haben uns auch getrennt, obwohl wir beide uns total gemocht haben, aber für eine tiefe Liebesbeziehung waren wir nicht konstruiert … aber es war schön, mit dem anderen weniger eng zusammen zu sein, wenn auch anfangs nicht so einfach. Ich dachte auch, es hilft, bei der endgültigen Abnabelung … hatte es auch … hat jahrelang gehalten, jetzt bricht es immer wieder z.T. Tsunamimäßig wieder aus …
Ja schon. Meistens aus eigenschutz weil eine Beziehung nicht möglich gewesen wäre
Entfernung, schon vergeben oder es steht den Zukunftsplänen im weg. Wie ist es bei dir? Hast du dich schon von einer person die du liebst entfernt?
Entfernung ist kein plausibler Grund, weil man Kompromisse eingehen kann für das was einem wichtig ist. Vergeben - man kann Schluss machen und mit der Liebe zusammen kommen. Zukunftspläne sehe ich kein einzigen Grund, woran es scheitern sollte oder wieso man die Person da nicht mit rein integriert.
Ja hab’s oft so gehabt habt und mich entfernt
Entfernung ist für mich ein entscheidender Grund. Brauche einfach die nähe und will nicht immer dann ein Monat warten müssen bis ich sie wieder sehe.
Das mit dem vergeben finde ich einen interessanten punkt. Wieso macht die Person dann nicht vorher schon schluss wenn es nicht optimal läuft? Nur um nicht einsam zu sein? Ich störe beziehung nicht.
und bei meiner Zukunft ist eher so dass ich eher hier wegziehen werde für den job oder ins auslandsemester wobei wir wieder beim Thema entfernung wären
Wenn man wirklich liebt, dann ist alles möglich. Ich würde für meinen Partner über all mit hin, mich allem anpassen und alles mit ihm machen wollen. Das ist immer alles eine Ausrede. Punkto vergeben- wieso bleibt man mit jemanden zusammen, den man nicht liebt?🤷🏽♀️
Das ich anscheinend mehr an ein wir glaube als er🤷🏽♀️
Schön gesagt aber ich glaube dass du da eher die Ausnahme bist. Bei dir funktioniert das vielleicht aber wenn einer zur schule geht der andere im Studium ist dann kann nicht einer mal eben zum anderen umziehen. Schlichtweg unmöglich. Da gibt es noch viel mehr Konstellationen.
Ja habe verschiedene Gründe wieso ich mich immernoch fernhalte.. Eins wäre, dass ich dieses Gefühl unangenehm finde
Ich nicht
Was bringt dir eine Freundschaft nach der Beziehung?