Habt ihr euch schon mit ukrainischen Flüchtlingen unterhalten?

6 Antworten

Ich persönlich nicht, aber ein Freund von mir. Er spricht fliessend russisch und russisch und ukrainisch sind ja ziemlich ähnliche Sprachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Giovanni47  06.07.2022, 13:05

Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit.

Die Frau eines Sportkameraden stammt aus der Ukraine. Und die haben Verwandte von ihr bei sich im Haus aufgenommen. Die sind sehr nett und können relativ gut englisch.

Ja aber schwer, da sie ja weder deutsch, noch englisch konnten aber sehr freundlich waren :)

Habe ihn den weg gezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Gespräch war etwas einseitig - die Frau sprach fast kein englisch und ich kann kein ukrainisch ...