Karikatur zu unterschiedlichen Flüchtlingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karrikatur hat schon mal einen Riesenfehler. Auf der einen Seite müssten eigentlich zwei junge und arbeits- und wehrfähige Männer stehen. Dann sieht das schon ein bisschen anders aus. Auch auf Kultur- und Mentalitätsunterschiede wird nicht eingegangen.

Abenso ist die Strecke für die eine Seite erheblich länger und genügend sichere Häfen zwischendurch bei denen auch Kultur, Mentalität und Religion erheblich besser passen. Deswegen ist es schon fraglich warum der lange Weg dann sein muss.

Also eine sehr einseitige "Karrikatur".

Dem vermeintlichen wirtschaftsflüchtling wird es schwer gemacht Asyl in Europa zu ersuchen und dem Kriegsflüchtling leicht.

Natürlich lässt sich jetzt noch weitaus mehr sagen. Aber das ist nicht meine Hausaufgabe😁

hallooowasgeht
Fragesteller

Ist tatsächlich keine Hausaufgabe haha. Finde nur leider wenig dazu im Internet und hätte gerne auch andere Interpretations-Ideen gehört..

Aber danke für den Ansatz