Karikatur analysieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg mal:

  • Wem geht es schlecht? Den Flüchtlingen oder den beiden vor dem Fernseher?
  • Was meint die Frau, wenn sie fragt, was man da machen kann? Überlegt sie z.B., was man machen kann oder muss, um den Flüchtlingen zu helfen? Oder denkt sie eher daran, wie man sich vor den Flüchtlingen schützen kann?
  • Hat der Mann das gleiche Problem wie die Frau? Welche Lösung hat er? Was bedeutet die vom Mann vorgeschlagene Lösung a.) für die Flüchtlinge? b.) für andere Länder? c.) für das Land, in dem der Mann mit seiner Frau lebt?
  • Was sagst du zu dem Vorschlag des Mannes?
spanferkel14  04.02.2022, 00:17

🍁Vielen Dank für deinen Stern!🍂