Karikatur Deutung, Hilfe?

2 Antworten

Europa weiß, dass nicht alle Länder dem europäischen Lebensstil fröhnen können.

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Quelle: Ökologischer Fußabdruck und Biokapazität

Viele Länder würden gerne der EU beitreten; Europa (auf dem Stier sitzend) denkt, dass es zu viele sind.

drewstarkey
Fragesteller

Wieso zu viele? Und wer sind die anderen?

neinxdochxoh  05.03.2023, 07:54
@drewstarkey

An der Kleidung sieht man: Ärmere, weniger entwickelte Länder, also müssen Balkanländer gemeint sein. Eben die, die aktuell ja rein wollen.

Ghostwriter2  05.03.2023, 11:59
@neinxdochxoh

Von wann stammt denn die Karikatur? Möglicherweise war es sogar noch vor der Ost-Erweiterung.