Habt ihr euch schon einmal über Gutefrage befreundet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon, muss man halt abwarten, ob sich da noch eine echte Freundschaft in real life ergibt😊

Offen bin ich ja dafür, aber ich muss halt auch zugeben das man da vorsichtig sein muss. Es gibt viele, die ausschließlich perverse Absichten haben...

Jann125760
Fragesteller

Wie habt ihr das denn Herausgefunden?

Miranda888  21.03.2024, 14:48
@Jann125760

Das merkt man einfach, wenn man sich super versteht und alles passt. Ich muss dazu aber sagen, bei mir ist es bisher noch nicht soweit gekommen... so mehr oder weniger Freunde zum schreiben habe ich schon kennengelernt hier.

Hallo Jann125760!

Ja, durchaus. Mit manchen Leuten schreibt man per PN dauerhaft. Irgendwann kennt man sich dann nach x Tagen, Wochen, Monaten und Jahren besser. Hier und da habe ich mich schon mit manchen Leuten in echt getroffen.

Wäre cool, wenn man hier eine nette Freundin findet. Da hier allerdings auch viele Fakes unterwegs sind, ist die Chance sehr gering. Außerdem, warum sollte immer der Junge/Mann etwas tun, Mädels können doch auch schreiben und eine Freundschaft aufbauen.

Neben der Partnersuche reizen mich auch diverse Leute. So mit Profs. und Dr. schreiben oder Akademikern ohne Titel. Das finde ich interessant, da man sich austauschen und stets dazulernen kann. Leider ist es so, dass die meisten Leute dieser Art selten bis gar nicht hier vertreten sind oder Wissen ungern geteilt wird. Geschweige denn vom Austausch per PN. Dahingehend würde ich mir auch etwas mehr Offen- und Lockerheit wünschen.

Aber, primär wäre es schon nice, wenn man eine liebe Freundin kennenlernen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher mal. Ich war vor 3 Jahren schon mal hier und hatte über viele Monate einen Chat mit einer netten, nicht mehr ganz jungem Herrn . Er hatte viel Niveau und wir unterhielten uns sehr angenehm .

Damals nahm ich (leider !) einige Anfragen an und musste entsprechend viele User blocken.

Es gibt hier Leute, die die Anonymität des Chats ausschließlich dafür nutzen, um respektlose Fragen zu stellen, bzw sehr aufdringlich zu werden. Mit meinem aktuellen Profil nehme ich grundsätzlich keine Anfragen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist auch nicht meine Motivation um hier zu sein.

Hi. Ja, hab ich. Bin auch froh drüber. Klar muss man gucken wie es so ist wenn man sich mal treffen sollte.

LG