Habt ihr euch schon einmal sehr ausgangslos gefühlt, obwohl ihr noch nichts Richtiges erlebt hattet? Wenn ja, warum genau?
Was bedeutet "ausgangslos"? Ich war noch nie in der Situation, noch nichts richtiges erlebt zu haben.
Wo man nicht weiter wusste
Also "aussichtslos"? Was hat das mit den Tags "Sex" und "Liebe" zu tun?
Ja. Man kann bei den Themen auch aussichtslos und ausgangslos sein.
1 Antwort
Habt ihr euch schon einmal sehr ausgangslos gefühlt, obwohl ihr noch nichts Richtiges erlebt hattet? Wenn ja, warum genau?
Du denkst an ein Gefühl der Ausweglosigkeit ?
Ja, sowas kenne ich auch. Wer kennt das nicht! Da kommen mir jetzt sehr unschöne Situationen in den Sinn!
Aber, energetisch gesehen, soll man Belastendes nicht nochmal wiederkäuen. Sowas schwächt bloß, vernebelt nur den Kopf und ist nicht konstruktiv. Vorbei ist vorbei - fort damit!
Mit dem Gefühl von Ausweglosigkeit bin ich dank einem Spruch fertiggeworden. Und der, stell dir vor, kam mir direkt entgegen an einer Hauswand in den Hackeschen Höfen in Berlin - von Konfuzius, glaube ich.
>Ein Weg entsteht, indem man ihn geht.<
In DEM Moment, an DEM Tag, in DER Lebenssituation traf diese Lebensphilosophie GENAU auf mich zu und half mir, mich wieder meiner Kraft bewusst zu werden, an mich zu glauben und Mut zu schöpfen, den Weg so zu beschreiten, wie er sich vor mir auftat. Nicht großartige Ziele definieren, die dann doch nicht umsetzbar sind, sondern seinen eigenen Weg als Ziel anerkennen und ausbauen.
Mir war, als hätte mich jemand bei den Schultern gepackt und zur Besinnung gebracht. Der Blitz der Selbsterkenntnis beendete meine mentale Abwärtsspirale und ich tat, was ich mir sonst nie im Leben zugetraut hätte!
Es folgte für mich ein neuer Lebensabschnitt, von dem ich um keinen Preis der Welt hätte zurückkehren wollen in das Leben davor!
'Noch nichts Richtiges erlebt haben' - setz dich nicht so unter Druck, indem du dich mit den Augen anderer bewertest. Nimm besser das, was du erlebst, als wichtig und Kostbar! Es ist DEIN Weg!