Wart ihr schon mal ein Mitläufer?

7 Antworten

Ja. Damals (Grundschule) habe ich, da alle dagegen waren und darüber Witze gemacht haben, LGBTQ+ nicht akzeptiert und auch Witze darüber gemacht. Ich war damals so dumm...

Mittlerweile unterstütze ich LGBTQ+ und bin ein Teil davon 🌈✨

Nein, ein Mitläufer war ich noch nie. Was ich aber mache, ist meine Klappe zu halten. Ich habe in meinem Freundinnenkreis zwei links-linke. Wenn die den Mund aufmachen, könnte ich schreien. Ich sag aber nichts dazu.

Die fangen auch immer unnötige Diskussionen an die keiner braucht. Letztens erklärte uns die eine (Friseurin von Beruf), dass die meisten Menschen Darmkrebs bekommen, weil sie Fleisch essen. Eine andere Freundin (Ärztin), meinte, der Mensch ist ein Allesfresser und Fleisch essen liegt in seiner Natur.

Ich sah nur hin und her und dachte mir: Friseurin - Ärztin. Ärztin - Friseurin! Alles klar, da braucht man nicht weiter nachzudenken.

Also ich bekenne mich: Ich esse gerne Fleisch und würde nie darauf verzichten! Und ich lass mir das auch nicht nehmen!

Und überhaupt sind Pflanzen auch Lebewesen... Wenn man es weiterspinnt dürften wir gar nichts essen.

KevinXP123  19.06.2023, 23:12

die klappe halten zu können ist gold wert

Hey,

Ich war ehrlich gesagt noch nie ein Mitläufer gewesen.

leider ist es aber heutzutage so, dass wenn man mit verschiedenen Gruppen chillt weil evtl. dort die eigenen Freunde sind, man gleich als einer bezeichnet wird.

ist mir persönlich aber völlig egal, Hauptsache man fühlt sich wohl!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid

Nein, ich hatte immer schon meinen eigenen Kopf.

Deshalb gab es früher ziemlich oft Zores mit meiner Mutter, weil sie schon recht spießig drauf war.

Ja früher als Kind war ich ein Mitläufer da ich selber noch nicht so selbstbewusst war.

Heutzutage höre ich nur auf mich selber und gehe nicht mehr auf sowas ein.

Gianpiero545
Fragesteller

Kenne das gefühl auch. Deshalb mache ich mein ding.