"Habt ihr euch denn mit dem Flugzeugabsturtz überhaupt schonmal auseinander beschäftigt?" - Was würdet ihr denken, wenn euer Lehrer so eine Frage stellt?!?
8 Antworten
Da hat er zwei Sätze unrichtig miteinander verheiratet — entweder sich mit etwas auseinandersetzen oder sich mit etwas beschäftigen. So etwas heißt Kontamination.
dass er zunächst deutsch lernen sollte.
Der falsche Satz liegt sicher nicht am Lehrer. Die Fragestellerin erfindet dauernd angebliche Lehrerzitate.
Du kannst nur den absichtlich herbeigeführten Absturz meinen,der jetzt sein trauriges Jubiläum hatte.
Soweit ich informiert bin,trauert die entsprechende Schule noch heute und dort werden sicherlich solche Fragen besonders aufgeworfen und gestellt.
Man kann sich damit troesten,das dies ein krasser Einzelfall war ,und das man Vorkehrungen getroffen hat,das sich ein einzelnes Crewmitglied nicht mehr im Cockpit einschliessen kann ,bzw.das es die Möglichkeit der Öffnung durch einen anderen Flugoffizier / Piloten gibt.
Ferner ist der Gesundheitszustand der Crew in den Fokus gerückt.So sollen die seelische Gesundheit nun regelmäßig geprueft und dokumentiert werden.
Ob der sie noch alle hat. Warum soll ich mich mit einem Flugzeugabsturz beschäftigen. Täglich sterben Millionen Menschen im Straßenverkehr und keinen juckt es. Schulterzuck, Schicksal eben. Kommt aber mal ein Flugzeug runter, ist das Geschrei groß und wird von den Medien ausgeschlachtet. Dabei ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel. Nur wenn mal was passiert, sind das dann gleich mehrere hundert Tote.
Wenn du das nächste Mal einem Lehrer eine Aussage in den Mund legst, dann achte wenigstens auf korrektes Deutsch.