Habt ihr einen Schrebergarten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 12%
Nicht mehr 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

ca. 10 Jahre lang, wovon wir 6 oder 7 Jahre tun und lassen konnten was wir wollten. Dann hat der Vorstand gewechselt und alle Kleingarten-Klischees wurden fortan erfüllt- ständige Abmahnungen und Kontrollen, worauf wir keinen Bock mehr hatten.

Nein

...aber schöne Erinnerungen an die Zeit, in welcher mein Opa damals einen hatte. An die Erdbeeren, die Himbeeren, die Rhabarbern, die wir direkt abgeknickt und in eine Schüssel mit Zucker gedrückt und verspeist haben. Und an einen Baum voller Zwetschgen.

Nein

Ich habe an meinem Haus anschließend einen Nutzgarten mit 2.400 qm, den ich über alles liebe und entsprechend pflege. In meinen Garten habe ich mir ein Blockhaus gebaut, das nach ca. 25 J. noch in sehr gutem Zustand ist.

Nein

Mein Garten ist direkt am Haus und im nahegelegenen Commumity Garden habe ich einen Plot

Nein

Nein, das ist mir zu viel Aufwand und ich habe andere Hobbys. Ich galt in meiner Heimat übrigens für viele mit deswegen auch als komisch, weil ich nicht "wie alle" einen Schrebergarten mit Stallungen für Häschen hatte und nicht "wie alle" samstagmorgens um sieben Uhr in diesem stand. Na ja!

Aber Heino hatte zum Thema ein schönes Lied gesungen - "So'n kleiner Garten vor der Stadt". Ich bin kein Fan des Mannes, aber das Lied ist in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=cHzhEryZjzQ