Habt ihr ein Vortragsthema?

2 Antworten

Ohh ja!

Sollte Schulbildung Bundessache sein?

Pro Ansatz:

Die meisten Länder und Gemeinden sind ganz offensichtlich mit der Einstellung von genügend Lehrkräften und dem Erhalt der Schulgebäude überfordert. Dieses Problem war lange Zeit vorhersehbar und offensichtlich kommen nur Inkompetenz und Ignoranz als Ursache in Frage. Wer einen wichtigen Job nicht kann oder will, sollte ihn abgeben.

Contra Ansatz:

Durch die Vielfalt entstehen in unterschiedlichen Bundesländer verschiedene Modelle die dann in Konkurrenz treten können, das treibt die Entwicklung voran.

Die Medien berichten in den letzten Tagen über einen Durchbruch der ukrainischen Gegenoffensive durch die 1. russische, durchgezogene Verteidigungslinie.

  1. Sollte Deutschland weiterhin schwere Waffen liefern, um der Ukraine weitere Befreiungen ihrer Gebiete zu erleichtern?
  2. Sollte Russland technologisch noch weiter sanktioniert werden, um die Produktion von Rüstungsgütern zu erschweren?