Habt ihr ein tolles Männergericht auf Lager?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge für - rein pflanzliche - Gerichte, mit denen ich schon viele "eingefleischte" Fleischesser entzückt habe :

  • Rote-Linsen-Bolognese - statt Nudeln aus Teigwaren mal mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Chillie sin Carne
  • Frikadellen aus Soja, Grünkern - oder Brotresten, mit Kartoffelbrei, "Stopfer" oder Kartoffelsalat
  • Sojagulasch
  • Lasagne mal anders
  • Geröstete Maultaschen mit Zwiebeln und Kartoffelsalat
  • Mit Reis, Bulgur, Couscous oder Hirse gefüllte Paprika in Rauch-Tomatensoße
  • Rigatoni al Forno - ohne Fleisch
  • Knusprige "Schnitzel" aus Sellerie, Kohlrabi oder Blumenkohl - mit Remoulade, Bratkartoffeln, Salat oder Wedges
  • Buntes Ofengemüse mit Zaziki und knusprigem Ciabattabrot
  • "Schnitzel" vom Portobello-Pilz
  • Falaffel-Döner - oder
  • vegane Burger - "meine" Omnis waren alle begeistert, was sie vorher niemals vermutet hätten ! ;)

Diese Liste wäre noch beliebig erweiterbar...;)

Auch dein "Fleisch-ist-mein-Gemüse-Mann" wird das ein - oder andere - gewiss mögen...

Manche bemerken den - kleinen, aber feinen - Unterschied nicht einmal ! ;)

Falls du das ein oder andere Rezept haben möchtest, gerne...

Übrigens lieben die "Süßschnäbel" unter den Männern auch - meist - das "Kirschenmännle" oder Apfelküchle...

Viel Erfolg !

Tutigut
Fragesteller
Hab meinem Mann nun Hackbraten mit Rosmarinkartoffeln gemacht und hatte endlich den vollen Erfolg damit bei ihm 😄😄😄👍
Honeysuckle18  18.06.2023, 14:00
@Tutigut

Danke für den Stern - obwohl meine Antwort ja offensichtlich nix gebracht hat...;)

Wir haben letzten cevapcici gegrillt, das war richtig gut. Mit Ofenkartoffel, Zaziki und dazu Paprika in Olivenöl anbraten. Einfach, schnell und lecker. Die cevapcici gehen in der Pfanne genauso gut.

Tutigut
Fragesteller

Danke hörtcsich echt toll an!!!!

Rennegent  14.06.2023, 23:55
@Tutigut

Gerne, die cevapcici waren auf meiner Grillparty ruck zuck weg, hätte auch doppelt so viele an den Mann bringen können. 🤣

Tutigut
Fragesteller
@Rennegent

Hättest mir da ein gutes Rezept evtl?

Wenn du ihn nicht fragen magst und nichts mit dem klassischen Mettigel oder Speck mit Bohnen à la Spencer/Hill anfangen kannst ;-), würde ich auf den ersten Blick das hier Empfehlen:
https://www.tiktok.com/@bigbbqde/video/7161476467866520838?q=grill&t=1686779571205

Geht auch in der Pfanne und/oder dem Backofen.

Grundsätzlich bietet sich bei den geforderten Rahmenbedingungen Steak an. Oder ein eingedeutschtes Gulasch vielleicht? Schau doch mal bei den zahlreichen Rezeptwebsites vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tutigut
Fragesteller

Danke für deine große Mühe!!!! Lg 😚

MyrdinT  15.06.2023, 00:08
@Tutigut

War keine Mühe. 😊 Wenn du noch mehr Details lieferst (welches Fleisch, Eintopf oder am Stück, etc.) liefere ich gerne auch konkrete Rezepte. Aber ich bin sicher, so wie du das schreibst ist ein T-Bone-Steak oder ein Porterhousesteak für den Anfang genau was fehlt.

Tutigut
Fragesteller

Er isst auch gern Leberkäs, da könnt er sich totfressen dran. Aber das ist halt nicht gerade so gesund...

MyrdinT  15.06.2023, 00:52
@Tutigut

Das kommt darauf an wen du fragst. 😁 Leberkassemmeln ist aber nur ein Snack zum Frühstück oder so und kein Hauptgericht (alles andere geht gar nicht 😉). Was isst er denn so am liebsten? Rind? Geflügel? Lamm? Fisch vielleicht?...

MyrdinT  15.06.2023, 00:58
@MyrdinT

Wo wir gerade beim Bayrischen sind: Vielleicht ein anständiger Schweinekrustenbraten in (Dunkel-)Biersoße mit Knödeln oder Kartoffeln und ein paar Alibierbsen?

Grillen ist immer gut aber wenn das schlecht geht würde ich sagen grillfackeln mit Kroketten das ist zwar was sehr deftiges aber mir schmeckts. Die grillfackeln muss man nicht unbedingt grillen das kann man auch ohne machen dann schmecken sie zwar nicht sooo gut aber immer noch sehr lecker. Ich hoffe das hat geholfen

Rinderrouladen, Schnitzel, Gulasch, Rippchen...

Alles halt mit Kartoffeln und Gemüse.

Finde es doof, an den Ernährungsgewohnheiten eines Partners herumzuschrauben.