Habt ihr ein iPhone?

19 Antworten

Guten Tag!

Ich nutze seit 2012 ausschließlich iPhones. Angefangen hat es mit dem iPhone 3GS, heute ist es das iPhone 12 Pro. Mit den Geräten bin ich sehr zufrieden. Die Gründe weshalb es das iPhone ist, sind hierbei wie folgt:

  • Mir gefällt das Design der Geräte beziehungsweise meines 12 Pro. Man merkt, dass es sich um ein Premium Gerät handelt. Das kantige Design macht das iPhone zu einem eleganten Gerät.
  • Der Formfaktor von 6,1 Zoll ist sehr ideal. Das Gerät ist nicht zu groß, aber auch nicht klein, liegt somit angenehm in der Hand.
  • Der A14 Chip ist bis heute unglaublich leistungsstark. Mein iPhone läuft sehr schnell, selbst nach fast 3 Jahren. Anspruchsvolle Anwendungen sowie Alltagsaufgaben erledigt das Gerät ohne Probleme.
  • Hauptpunkt ist für mich die Kamera, die beim 12 Pro wirklich hervorragend ist. Drei Linsen sind insgesamt an Board. Zusätzlich hat man mit dem 12 Pro erstmalig den LIDAR Scanner für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits. Der LIDAR Scanner ist ausschließlich den Pro Modellen vorbehalten. Auch kann man mit dem 12 Pro Fotos im RAW Format machen. Dadurch sehen die Fotos nochmal hochwertiger aus von der Qualität. Mit dem Gerät habe ich sehr schöne Motive machen können. Egal ob Tag oder Nacht: es sieht sehr gut aus!
  • Trotz 2815 mAh Akku komme ich auf eine Nutzung von 1 1/2 Tage. Das ist ziemlich gut. Hardware und Software sind sehr gut aufeinander abgestimmt und schafft so möglichst eine lange Laufzeit.
  • Mit FaceID ist sich das Gerät schnell entsperrt. Hatte bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
  • Schließlich noch das Betriebsystem iOS. Es funktioniert schnell, intuitiv, zuverlässig, ist einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Das System bleibt überschaubar. Außerdem wird ein iPhone mindestens 6 Jahre mit Funktions- und anschließend noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Die Geräte sind somit sehr langlebig, können also selbst in den nächsten Jahren noch gut genutzt werden.

Insgesamt bin ich mit dem iPhone sehr zufrieden. Hatte bis jetzt keine großartigen Probleme gehabt. Klar hätte ich mir bereits beim iPhone 12 Pro die 120Hz beim Display gewünscht, trotzdem bleibt es ein ausgezeichnetes Gerät.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Nein.

Ich finde Android viel intuitiver zu bedienen und komme allgemein hiermit besser zurecht.

Ich hatte auch mal ein iphone, daher hatte ich einen direkten vergleich.

Nein, ich hatte immer iPhones, aber habe mir letztes Weihnachten das OnePlus Nord 2 gekauft. Finde ich von der Kamera Qualität und allem drum und dran deutlich besser, und es kostet auch viel weniger als so nh iPhone 14 oder so.

Nein. Ich habe kein iPhone, da ich kein Fan von iOS bin. Zu viele Restriktionen und Einschränkungen. Android ist da viel offener. Außerdem sind mir iPhones zu teuer. Habe aber ein iPad für die Schule (bin auch sehr zufrieden damit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
LOLiee297
Fragesteller

iPhones sind nicht zwangsläufig teurer als vergleichbare Modelle

Ilovelego  13.08.2023, 16:17
@LOLiee297

Doch sind sie. Wenn du mal die Hardware und die Produktionskosten betrachtest, bezahlst du schon sehr viel mehr.

ytimoyt  13.08.2023, 17:17
@LOLiee297

Das ist richtig, aber 1. Preis-Leistungsverhältnis
2. Bekomme ich bei z.B. Samsung günstigere Modelle die vollkommen ausreichen

ja. und es war mein letztes seit ios16 :)

bin leidenschaftlicher mac, apple tv nutzer.

aber ios geht so den bach runter. ich hab zumindest keine zeit und nerven mehr dafür. auf android hatte ich auch ab und zu mal probleme, aber nie so massiv wie mit dem iphone. das iphone war mal besser.