Habt ihr Ehrfahrung mit eifersucht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 22%
manchmal 22%

6 Antworten

Nein

Meines Erachtens ist Eifersucht albern. Sie mag im Hinblick auf die Biographie eines Menschen nachvollziehbar sein, allerdings gründet eine Beziehung auf Augenhöhe nun mal auf gegenseitigem Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt
Ja

Ja, Eifersucht ist der Liebes- und Freundschaftskiller Nummer eins.

Wer nichts gönnen kann ist neidisch, eifersüchtig auf die andere Person und zeigt somit eine ganz fiese Charaktereigenschaft.

Ich hatte schon solche Freundinnen und Beziehungen gehabt, wo Eifersucht eine Rolle spielte, aber sie sind nicht dauerhaft gewesen.

Ja

Hallöchen

Mein Ex - Mann war krankhaft eifersüchtig

Und es war nicht auszuhalten

Er hätte mich am liebsten in Ketten gelegt

Bei Freundschaften gab es auch schon Eifersüchteleien

Wenn man in einem Großraumbüro arbeitet , und es sind dort viele Mädels ,

dann ist es meist vorprogrammiert , das es Zicken - Krieg gibt

Ich kenne selbst keine Eifersucht

Oftmals mangelt es auch Menschen , die eifersüchtig sind , an Selbstbewusstsein

Fakt...Eifersucht ist zerstörerisch

LG. Angel

Ja

Ich kann nicht wirklich dieses gefühl ändern: ich hasse es wenn bestimmte freunde die sachen haben/machen/können auf die ich stolz war oder bin

Sarha879
Fragesteller

ja ich kenne dieses gefühl

Nein

Eifersucht bremst einen nur aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung