Habt ihr dieses Jahr einen Urlaub im Ausland gebucht und wo?

8 Antworten

Ich war schon eine Woche auf den Azoren, leider nur auf der Chef-Azore, auf der Ilha de Sao Miguel. Normalerweise buch ich Urlaub nicht, sondern ich schwing mich aufs Motorrad und fahr los. Es wird langsam eng, europäische Länder zu finden wo ich noch nie war - und wo man hinkann.

testwiegehtdas  04.06.2025, 10:43

Die anderen Inseln sich auch sehenswert, aber man kann auf Sao Miguel auch gut eine Woche (oder länger) füllen. Es gibt so viele schöne Orte dort zu erkunden, mit viel schöner Natur.

Wenn ihr in Ponta Delgada schlaft, die "Padaria Gomes & Santos Lda." ist ein sehr lecker kleiner Bäcker mit überwiegend süßen Teilchen, gerade den typischen Gebäckstücken mit Eiercreme, Natas und vieles anderen traditionell portugisischen und Azoren-typischen Dingen. Es gibt auch Brot und herzhaftes, alles zu sehr günstigen Preisen. Das lustige: Der Laden öffnet um 22 Uhr, dann gibt es die frischesten und besten Dinge, wer später kommt, muss damit leben das Dinge schon aus sind. Schließen tut er abends - offiziell 19 Uhr oder wenn ausverkauft, hat also die Nacht durch und tagsüber offen, es wird auch nachgebacken, aber die beste Auswahl hat man um kurz nach 22 Uhr. Dann gibt es meist eine etwas längere Schlange, aber man kommt trotzdem fix dran, wir haben uns oft abends was kleines als "Mitternachtssnack" oder für das Frühstück geholt. Adresse: R. do Contador 16-28, 9500-050 Ponta Delgada, Portugal

hamberlona  04.06.2025, 11:49
@testwiegehtdas

Danke. Für mich kommt das zu spät, ich war vor Monaten da. Mir hat am meisten eine spektakuläre Seemannskneipe gefallen, voller Souvenirs von vielen Schiffen und von den Marinen vieler Länder: Cantinho dos Anjos. Übrigens, die anderen Inseln sind so schwer zu erreichen, weil in der Corona-Zeit die vielen Fähr-Dienste pleite gegangen sind.

Ja, ich war dieses Jahr schon in Ägypten, bin noch in Dänemark und vielleicht in Japan. Falls Japan dort nichts wird, das hängt aktuell an der mitreisenden Freundin, suche ich mir was anderes.

In zwei Wochen fliegen wir nach Spanien, Andalusien.

LG.

Unser Haupturlaub werden knapp 3 Wochen in Griechenland sein.

Im Herbst/Winter dann noch eine Fernreise. Wohin ist noch nicht gewiss.

Zwischendurch noch kleinere Reisen. Gerade waren wir in Teneriffa und in gut 2 Wochen geht es nach London.

Honeybunny616 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 22:46

Wow das ist echt viel! Was sind eure Berufe?

NoLies  03.06.2025, 23:06
@Honeybunny616

Ich bin im Marketingbereich bei einer Fortune 500 Firma tätig & nebenbei selbständig. Mein Freund ist Lehrer. Allerdings wohnen wir nicht in DE & verdienen deutlich mehr als in DE.