Habt Ihr schonmal spontan einen Urlaub gebucht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

JA 76%
Nein 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Spontan für 5 Tage nach Paris - 3 Tage vorher gab es ein super Angebot von der Bahn, ich habe ein vernünftiges Hotel in vernünftiger Lage zum vernünftigen Preis gefunden und ein paar Tage Resturlaub, die sowieso noch weg mussten.

Kurzfrist ist sonst nicht so mein Ding, aber das war nach einem Corona-Winter ganz schön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
JA

Schon öfter und immer mal wieder. Innerdeutsch, innerhalb Europa.

Immer am besten.

[Fernreise eher mit Planung (aber auch relativ kurzfristig)].

Nein

Kurzfristig schon öfters aber ganz Spontan buchen geht nicht. Wir müssen vorher abklären wie wir das mit den Haustieren machen. Da frag ich vorher in der Familie wer Zeit hatt und buche danach.

JA

Das war aber aus einer Notlage heraus, weil der Flug gestrichen wurde und wir nicht wieder nach Hause fahren wollten, da haben wir damals Lastminute gebucht am Flughafen und der Urlaub war noch so schön. :-)

JA

Sicher. Wenn ich wegen eines Wadenbeinbruchs drei Monate nicht fliegen darf, dann bin ich aber nicht zu krank für zwei Wochen auf den Kanaren, oder?

Das nächste Mal wird sicher Ende 2024 odet Anfang 2025 sein, denn dann muss ich das näcbste C1 Visum für die USA beantragen, als Crewmitglied. Dafür wird dann mein Reisepass zum US Konsulat verschickt. Und 10 Tage bekomme ich eine Einsatzsperre. Also bezahlten Urlaub zusätzlich. Juhuuu!

Dann werde ich mir spontan was Nettes buchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft