Habt ihr dieses Jahr auch Weihnachtsbriefe geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Was anderes 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Whatsapp und Mail kann jeder und hat nichts mehr Wertschätzung zu tun.

Ich schreibe an Kollegen, Freunde, Kunden immer handschriftlich Weihnachtskarten.

Jedes Mal mit einem Persönlichen Text

Ja

Ja, das mache ich seit einigen Jahren.

Viele freuen sich mal was anderes außer Rechnungen im Briefkasten zu haben und mir gefällt es, anderen eine Freude zu machen. Ein paar Freunde habe ich damit sogar angesteckt, die es nun auch machen.

Dieses Jahr waren erstmalig sogar zwei mir komplett Fremde dabei, die habe ich auf einer Seite wo arme Leute Weihnachtswünsche der Kinder veröffentlichen konnten die andere dann erfüllen gefunden, also deren Mütter. Sie meinten sie hätten eigentlich alles für ihre Kinder und haben selber anderen Hilfe angeboten, haben sich da sie keine Familie (mehr) haben aber Weihnachtspost für die Kinder gewünscht. Karten hatte ich noch über, Briefmarken sind ja nicht so teuer, da kam auch schon ganz ganz liebes Danke von den Müttern zurück als mein Brief ankam, bei einer sogar mit Bild vom glücklichen Kind mit Brief in der Hand.

Lenchenleni944
Fragesteller

Das ist ja lieb! Das wusste ich gar nicht das sowas gibt, das werde ich auch mal machen.

testwiegehtdas  22.12.2023, 13:11
@Lenchenleni944

Ich bis dahin auch nicht, war eigentlich eine regionale Sache damit man die Geschenke dann gut austauschen kann. Eine Freundin hatte das auf Social Media im Status, hatte durchgeschaut und da Briefe auch überregional gehen mich da gemeldet. Eine dritte Person hatte ich auch angeschrieben um die Adresse zu erhalten, die stand dort natürlich nicht öffentlich sondern das hat man dann privat ausgetauscht wenn man den Wunsch erfüllen wollte, die hatte sich aber nie zurück gemeldet.

Ja

an nahe freunde und verwandte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bzw. Karten. Ist ja auch eine Art von Brief.

Ja

In der Adventszeit schreibe ich viele Briefe an Bekannte und Freunde aus aller Welt, aber nicht diese nichtssagenden Gruesse, sondern recht lange Briefe.