Hab ihr auch Briefe von der uroma & uropa?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ich habe die noch 50%
Nein, ich habe die nicht 50%
Wenn nichts von beiden. Warum 0%

5 Antworten

Ja, ich habe die noch

Ich habe noch mehre Briefe von meinem Uropa an meine Uroma. Diese Briefe sind von 1850 als die beiden sich auf einem Erntedankfest kennengelernt haben. Diese Briefe haben die Zeit in einer Zigarrenkiste überdauert.

Woelfin373
Fragesteller

Voll schön xd

Vennesla  23.10.2022, 17:48
@Woelfin373

Ich habe extra einen Volkshochschukurs besucht um die Altdeutsche Schreibschrift lesen und auch schreiben zu lernen um die Briefe lesen zu können.

Nein, ich habe die nicht

als ich geboren wurde, hatte ich nur noch eine Oma, der Rest hat mich nie kennengelernt und Urgroßeltern hatte ich auch keine. Es wusste also keiner von denen, dass es mich geben wird und dementsprechend hab ich auch keine Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Nein, ich habe die nicht

Ich kenne meine Uroma & Uropa beiderseits nicht und sie mich nicht.

Woelfin373
Fragesteller

Oh

Mein Uropa hatte mich sogar auf dem Arm gehabt

Ja, ich habe die noch

Postkarten von ihnen habe ich noch. Die sind aber nicht an mich gerichtet, weil ich ganz kurz nach ihrem Tod erst geboren wurde.

Woelfin373
Fragesteller

Mh ist es Zufall? Das ich die noch gesehen habe? Im meinem Alter

Nein, ich habe die nicht

Die habe ich nie kennengelernt, sie sind sehr lange vor meiner Geburt gestorben.