Habt ihr die Heizung auf der Arbeit auch immer auf fünf?

9 Antworten

Wer beim Essen schwitzt und bei der Arbeit friert, ist gesund.

Nein. Habe ich nicht . Warum soll ich mich auf der Arbeit anders verhalten als zu Hause ?

Ayatach
Fragesteller

Ist doch immer so

mrnaseweis  08.12.2023, 15:25

weil du die Kosten dafür nicht trägst

Ayatach
Fragesteller
@mrnaseweis

Richtig ich sag mal der Arbeitgeber verdient gut Geld also kann auch was bezahlen

SweetChantal  08.12.2023, 15:28
@mrnaseweis

Nur weil ich nicht die Kosten bezahle, heisst es nicht das ich dort unsparsam leben muss. Nennt sich nachhaltiges und ethisches handeln.

Saim0n  08.12.2023, 15:29
@Ayatach

Kein Grund Energie zu verschwenden. Lässt du auch das Wasser durchgehend laufen oder wirfst Büromaterial direkt in den Müll?

Ayatach
Fragesteller
@SweetChantal

Das ist vorbildlich von dir. Bei mir ist es relativ egal ich lebe nicht nachhaltig

Warum sollte ich meinem Arbeitgeber unnötige Kosten verursachen und Energie verbrauchen, die keinen Nutzen erbringt?

Ayatach
Fragesteller

Kann mir doch egal sein. Ich Zahl das ja nicht.

RedPanther  08.12.2023, 15:30
@Ayatach

Es kann dir nicht egal sein, wenn der Arbeitgeber aufgrund der hohen Kosten irgendwo sparen muss und dann vielleicht überlegt, ob man wirklich alle Mitarbeiter braucht.

Saim0n  08.12.2023, 15:31
@Ayatach

Wenn finanzielle Kosten alles sind was dein Handeln bestimmt, ist dir mein Mitleid sicher.

Ayatach
Fragesteller
@Saim0n

Wie schon geschrieben wenn du Klima meinst, das juckt mich noch weniger

Saim0n  08.12.2023, 15:32
@Ayatach

Wenn finanzielle Kosten und der Schutz des Klimas alles sind was dein Handeln bestimmt, ist dir mein Mitleid sicher.

Du wirst es noch weit bringen im Leben.

Fidreliasis  08.12.2023, 15:41
@Saim0n

Lustig wenn man noch dafür bezahlt etwas kaputt zu machen was einen nicht interessiert.

Sitzt ihr dann auch im T-Shirt da? Ich denke dass der Arbeitgeber über kurz oder lang die Heizung abstellen wird. Dann könnt ihr euch mit einem Glühwein warmhalten.

Ayatach
Fragesteller

Darf er nicht ist Körperverletzung. Ich geh dann sofort zum Arzt und mach krank.

Fidreliasis  08.12.2023, 15:30
@Ayatach

Du könntest auch kündigen, die Freunde wäre auf der Gegenseite bestimmt groß.

Ayatach
Fragesteller
@Fidreliasis

Ich will mich kündigen lassen dann nehme ich Abfindung dann Bürgergeld

RedPanther  08.12.2023, 15:30
@Ayatach
Darf er nicht ist Körperverletzung.

Wie willst du das begründen, wenn die Arbeitsplatzverordnung eingehalten wird?

Singuli  08.12.2023, 15:37
@Ayatach

Du kriegst nur Burger Geld wenn du nichts gespart hast

Singuli  08.12.2023, 15:40
@Ayatach

Na super, dann kannst du dir ja gar nichts leisten. Wie willst du mit 500 € klarkommen?

Nö, wäre mir viel zu warm außerdem bin ich ja kein asoziales Pack das mit fremdem Eigentum umgeht wie Sau.

Ausserdem zahlt das nicht die Firma sondern die Mitarbeiter, schließlich erwirtschaften die das Geld für die Firma und davon bleibt halt weniger übrig wenn man die Heizung ständig auf 5 hat.